Full-HD Bildübertragung auf Full-HD Glotze von 720p Tablet-PC

Zufurius

Newbie
Is das irgendwie machbar?

Es geht um ein Lenovo MIIX-320-10-ICR mit nem Intel Atom x5 und Intel HD-Graphics. Einer sehr bescheidene kleinen Kiste, die aber auch nich viel Leistung braucht. Die tatsächliche Auflösung des Bildschirms beträgt leider nur 1280 x 800 und hier liegt der Hund begraben. Ich kann zwar problemlos das Bild auf n Fernseher übertragen und auch bei nem Full-HD das Bild hochskalieren, jedoch frage ich mich ob es irgendeine Möglichkeit gibt, auch die Auflösung in so einem Fall höher zu stellen. Ich hab versucht ne benutzerdefinierte Full-HD Auflösung zu erstellen, nur kommt dann eben die Meldung, dass die Auflösung, die ich einstellen will die maximale Bandbreitenkapazität überschreitet. Gibt es eventuell ne Möglichkeit das irgendwie "dahinzubescheissen".

Das Ding hat laut Beschreibung einen Micro HDMI Anschluss. Beim Anschließen an den Fernseher das Bild nicht klonen sondern einen 2. Bildschirm mit der passenden Auflösung einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zufurius
Humptidumpti schrieb:
Das Ding hat laut Beschreibung einen Micro HDMI Anschluss. Beim Anschließen an den Fernseher das Bild nicht klonen sondern einen 2. Bildschirm mit der passenden Auflösung einstellen.
Ergänzung ()

Sehr schön, danke. Hat geklappt :-) Allerdings macht mich das von der Tastatur abhängig, weil ich ja die Fenster aus dem Touchsreen rausschieben muss. Schätze mal es gibt keine Möglichkeit ohne Tastatur auszukommen und trotzdem die volle Auflösung am Fernseher zu sehn? Dann könnte ich mithilfe einer drahtlosen HDMI-Verbindung das Tablet quasi als große Fernbedienung nutzen. Is aber nur reiner Luxus, der nich zwingend sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, geht das (noch) nicht. Klonen geht nur mit der kleinsten Auflösung. Eventuell mal Ultramon testen.

Zurück
Oben