FULL HD Fernseher 55-65 Zoll um die 1000€

Yanle88

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
170
Einen schönen Sonntag Nachmittag.

Da mein alter Fernseher langsam dein Geist aufgibt und ich gerade umgezogen bin, bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Nach längerer Suche habe ich folgende Kriterien zusammengetragen:


  • Sitzabstand: 3m
  • FULL HD
  • gute Bild
  • nicht curved
  • Sound ist mir egal (da ich eine Anlage habe)
  • SMART TV ist mir auch egal (weil ich Playstation4 + Tuner habe)
  • 100 Hz Panel
  • Marke bin ich offen
  • in Österreich erhältlich


benutzt wird er:

  • Blu Rays
  • Netflix, Amazon Prime und Konsorten
  • PS4 spielen


Bis jetzt hatte ich einen Samsung UE40ES6300 und war damit einigermaßen zufrieden. Will jetzt aber auf jeden Fall eine Verbesserung.

Preis um die 1.000€ (wenn ich ein gutes Gerät +/- 250 € bekomme ich sage nicht nein :))

Wenn ich noch etwas wissen müsst einfach fragen.

Ich bin auch für jeden Input offen.


Danke für eure Hilfe!:)
 
Full Hd ist doch okay im Fernseh Bereich. Habe mir selbst vor kurzem einen neuen TV gekauf tmit Full HD weil ich UHD im Fernseh Bereich für ziemlich sinnlos halte.

Für was UHD, wenn selbst HD Sender nichtmal komplett in FHD Senden usw.
 
die haben aber auch ein besseres fullhd bild. und warum jetzt was altes kaufen wenn ultrahd tv´s so billig sind .
 
hero-schock schrieb:
die haben aber auch ein besseres fullhd bild. und warum jetzt was altes kaufen wenn ultrahd tv´s so billig sind .

Was denkst du denn warum die so billig sind? Weil deren Upscaler nicht der beste ist, wenn 4K mit gutem Upscaler, dann bist du in einem ganz anderen Preisbereich und solange kein Material da ist und es keine erschwinglichen mit HDR gibt, halte ich 4K auch für sinnlos.

Meine Empfehlung wäre ein Sony W805 oder 756
 
wie gesagt ich finde das man nicht auf ein altes pferd setzen sollte.
mein 4k tv hat auch nur 1299 euro gekostet aber das fullhd bild ist um längen besser als die vorgänger modelle mit "nur" fullhd

und die inhalte dafür werden kommen glaube es mir
 
Wenn ich mich doch für UHD entscheide hab ich bei Saturn gerade ein gute Angebot bei Saturn gesehen.

LG ELECTRONICS 60UF852V


Kann mir jemand vielleicht etwas dazu sagen?
 
Wenn UHD, würde ich entweder Sony oder Philips (Hier konkret der 55PUK7100 bzw. PUS7100 (Unterschiede bei den Tunern)) mit AndroidTV empfehlen. Zum LG kann ich nichts sagen.
 
hero-schock schrieb:
und die inhalte dafür werden kommen glaube es mir

Worauf ist diese Aussage begründet?
Es gibt ein paar onlinebasierte Anbieter die Inhalte tatsächlich in 4K produzieren. Lassen sich das aber auch extra bezahlen, zumindest in der Regel.
Abgeshen von der Verfügbarkeit gibt es noch die Limitierung durch mangelnde Bandbreite (Sat, Kabel)...
Wiebiele Sender gibts die in FHD senden? Ich kenne 2. Anixe und Servus TV. Auf Anixe kann man dann Lassie gucken, original aus den 50/60ern, immerhin...
Vielleicht besser auf 8K warten...:freak:
 
Naja wenn er Amazon Video und Netflix nutzt hat er ja schonmal eine Quelle. Und bei Amazon sind zumindest die Eigenproduktion schon in UHD mit drin
 
ich habe einen lg und mit dem webos bin ich allerdings nicht so zufrieden.
ich finde es sehr träge. aber ansonsten sind die lg gut vom bild her.
so ein android tv würde mich jetzt allerdings mehr reizen.
gab es damals noch nicht
 
naja, mit Sky und HD+ Sendern hab ich hier über 80 Full HD Sender. Ohne Pay TV und HD+ sieht es aber mager aus, da muss ich dir recht geben. Aber mit 5€ pro Monat ist das HD+ Angebot von Astra doch gar nicht schlecht. Und bei einem Gerät >50 Zoll hätte ich keinen Bock alles in SD gucken zu müssen. Da kann der Upscaler noch so gut sein....
 
Das kann ich bestätigen dass über 50 Zoll SD kein Spaß mehr macht.
Habe mir selbst vor zwei Wochen einen 55 Zoll Samsung mit UHD gekauft.

Hier habe ich mich extra dazu entschlossen von meinem Kabelanbieter die HD Option mit dazu zu buchen.
Bei mir wird HD und UHD sehr gut angezeigt.

Netflix und Amazon Instand Video sind in HD und UHD sehr gut.
Noch besser sieht es dann noch mit BR's aus.

Selbst mit meinem neuen Samsung der nur 800 Euro gekostet hat ist das Bild sehr gut. Wenn hier was anderes berichtet wird hat es nur was damit zu tun dass sich diese Leute von Vorurteile oder anderen Aussagen und Datenblätter beeinflussen lassen und absolut nicht aus eigenen Erfahrungen ausgehen.

Meine Frau und meine Kinder und selbst Bekannte die uns schon besucht haben beurteilen den neuen Fernseher als sehr gut und sind richtig begeistert davon. Als ich diesen Fernseher kaufte hatte ich den Gedanken ihn wieder zurück zusenden wäre er Schrott gewesen und hätte mehr ausgegeben.

Ich werde daher meinen Samsung-UE55JU6050 daher behalten, da ich mit dem Bild, dem Ton und der Technik was da geboten wird sehr zufrieden bin. Jeder muss daher sich selbst ein Bild davon machen und da jeder einen anderen Geschmack hat können sich Meinungen auch unterscheiden.
 
Zurück
Oben