Full HD Fernseher für PC Anschluss gesucht

Edge01

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich bin am überlegen ob ich mir einen LCD Fernseher holen soll. So ungefähr 37- 42" und Full-HD.

Ist es mittlerweile schon möglich den PC, sprich die Grafikkarte via Displayport oder HDMI, so anzuschließen dass man ein perfektes Bild bekommt wie man es von guten LCD Monitoren kennt? Ist es möglich mit so einem gerät auch zu chaten und daran zu arbeiten?

Falls es solche Fernseher schon gibt bitte ein paar Vorschläge. Er soll sowohl zum arbeiten als auch zocken und zum HD Filme schauen

Vielen Dank!

An so großen geräten würde ich nie arbeiten. Wenn man zu nah dran sitzt muss man ständig den Kopf bewegen und wenn man zu weit wegsitzt erkennt man die schrift nicht mehr ein TV ist ein TV und kein Monitor.

Zum HDMI warum sollte das nicht gehen per DVI auf HDMI oder per HDMI auf HDMI. Bei Nvidia karten beiebt eben der Sound auf der Strecke denn musst du per SPDIF von der Soundkarte auf die Grafikkarte schleifen oder wenn nicht vorhanden Sperate über klinke.

Danke für eure Antworten... ja jetzt richtig dran arbeiten werde ich nicht dafür habe ich dann noch meinen Monitor. Aber halt zum gemütlich chaten und im Internet stöbern sollte doch so ein TV Bildschrim reichen... zocken und Filme etc sowieso :)

Zurück
Oben