Full HD TV + PS3 + Soundsystem

gstarr

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

aktuell spiele ich mit dem Gedanke mir einen TV zu kaufen, dennnoch kenne ich mich in dem Bereich garnicht aus.

Mein Ziel ist es, ein TV an zu schaffen, mit dem man gerne BluRay's schauen kann sowie PS3 spielen. Da der Abstand gradmal 1.5-2m ist, tendiere ich eher zu einem 37 zoller.

Die PS3 ist auch noch nicht gekauft und die 5.1/7.1 Boxen fehlen auch noch.

Also TV habe ich schonmal rausgesucht, das ist der HIER

Die PS3 wird die Slim sein KLICK

Boxen habe ich diese hier rausgesucht, da mein Zimmer auch nicht besonders groß ist. KLICK

Nun meine Frage:
1. Ist die Zusammenstellung so i.O.?
2. Kann ich 5.1 System mit dem TV/PS3 problemlos verbinden?
3. ggf. möchte ich meine MP3's vom rechner direkt laufen lassen, ist das möglich?
4. Muss ich zusätzliche Kabel kaufen?
5. Komme ich zumindest etwas in den Kinogenus? (klar, Normalerweise ist eine gute Soundanlage soviel Wert wie das alles zusammen)

Ja, da ich aktuell nicht viel mehr Geld investieren kann, bitte ich um Vorschläge und Kritik.
Optisch sollte aufjedenfall alles gleich bleiben, in dem Fall TV/black, PS3/black, Boxen/black

Mfg
gstarr

Bei 1,5 - 2 m Abstand würde ich eher nen 32" TV nehmen, ist aber natürlich auch Geschmackssache ;)

zu 2.: Ja das geht seit Firmware 3.0
zu 3.: Ja das ist ebenfalls möglich, musst die Dateien nur entsprechend freigeben
zu 4.: Ja, ein HDMI zu HDMI (PS3 zu TV)

@ltkrass
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber die Zusammenstellen an sich ist i.O. oder? vorallem mache ich mir Sorgen ob ich einen zusätzlichen Verstärker für das Soundsystem brauche.

du brauchst aber noch was um den sound ausgeben zu können sprich einen receiver oder wenigstens ne decoder station, des weiteren würdest du ein optisches kabel für soundübertragung ps3 zu receiver/decoderstation brauchen und dann noch lautsprecherkabel für die sateliten und nen kabel für den subbi

Also ich muss sagen habe auch einen 37 Zoll Fernsehen uns ich denke für deinen Abstand ist ein 32 Zoll vlt besser aber 37 kann auch nicht schaden ^^
Zum Soundsystem von Teufel kann ich nur sagen es ist super! Also zum zocken aufjedenfall geeignet habe es selber und bin begeistert aber brauchst echt noch einen Receiver und das sind auch nochmal ca 200€ solltest du dir gut überlegen aber die Zusammenstellung an sich ist gut!

Hab diesen Receiver mir damals geholt:
http://geizhals.at/deutschland/a328152.html

ja kannst den 37" nehmen, auch 42" würd ich dir FULL HD empfehlen ;) Bei Kinofeeling kommt es auf Größe und Sound an. Bei 42" wird es teurer, aber es macht auch viel mehr Spaß :D

@Style-Pat

genau den receiver haben wir im wohnzimmer, also ich finden den richtig klasse, bloß langsam drückt der schuh.. wird mir bissl zu teuer, gibts da keine andere alternative?

alternativ würde der HIER auch reichen, vorallem passt auch optisch zu dem Rest

@aklaa
klar macht das mehr Spaß :D aber leider fehlen die Mitteln dazu

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich versuche überall zu sparen, denke die 1000€ Grenze kann ich aktuell nicht knacken, da mir die Mitteln dazu fehlen. Wenn ich alles zusammen rechne, liege ich aktuell bei 931€ inkl. Versand.
Ergänzung ()

Habe gerade gesehen, das der TV nur 50Herz hat, aktuell ist ja 200Herz angesagt, aber nur bei den hochwertigen TV. Reicht die 50Hz aus? welchen Einfluss hat diese Eigentschaft auf die Bildqualität? oder gar eine Auswirkung beim PS3 spielen? da die Framerate auf 50 begrenzt ist. Oder werde ich das als Endverbraucher kaum merken.

Also ich habe mich umgeschaut und bin sehr skeptisch, aktuell betreibe ich ein Analoges TV Empfang und das ist eigentlich nichts für einen FullHD Fernsehen.

hdtv.jpg

Aktuell bietet Sky mehrere Sender in HD Qualität an, aber die montaliche Gebühr wäre mir viel zu hoch.
Habe ich eine andere Alternative die Sender in höherer Auflösung zu empfangen? DVB-T sollte zwar besser sein, dafür muss man mit der großer Verzögerung beim umschalten rechnen. Habe ich da andere alternativen die Sender wie Pro7, SAT1, RTL in höheren Auflösung zu empfangen? Wie ist die beste Lösung volle Qualität der Sender auf den TV rüber zu bringen? Digitaler Receiver + HDMI Kabel? wenn ja, welches Gerät würde mir reichen?

Zuletzt bearbeitet:
hd gibts z.z. nur bei sky aber bald kommt pro7, kabel eins usw. auch ard und zdf sollen bald kommen
dazu brauchst du aber dann digital sat also dvb-s2 und n hdmi kabel

mit 50Hz und 100Hz oder 200HZ ist ansichtssache
da sagt dir jeder was er meint
ich suche ja auch grade und würde ein mit 100Hz kaufen
die ps3 hat 60FPS
was du vllt merken wirst ist bei laufschriften
die sind bei 100Hz richtig gut und bei 50Hz ...naja nicht mehr so gut

Zuletzt bearbeitet:
macht das wirklich soviel aus? also mit den 50/100 herz? weil ich wollte schon ps3 flüssig spielen können. Alternativ habe ich mir einen teueren Gerät rausgesucht KLICK, ob der Aufwand sich lohnt? will halt wo möglichst sparen.

Passt bis auf den Sound alles, ohne Receiver wird das mit dem Kompaq 30 nichts. Alternative in einem kleinen Zimmer wäre ein vollaktives System von Logitech oder Teufel, z.B. Z5500, da sparrt man ein paar Euro gegenüber einem richtigen Receiver+Boxen System, hat aber den Nachteil der fehlenden Erweiterbarkeit und klanglich gibts meist ebenso Abstriche (fehlende Einmessautomatiken bzw. EQ-Funktionen).

Genau, die eingebauten 10-Watt-Krüppel taugen nix (hab' den LE40B650). Wenn's "gut" und günstig sein soll, wären zum Beispiel Scythe KroCraft und Kama BayAMP Kro eine Alternative. Zu Logitech-Plastikquatsch würde ich nicht raten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also aktuell sieht es so aus:

PS3 bei MediaMarkt Slim 120GB+Controller für ~240€

TV mit 100Hz, da PS3 demnächst 3D-Ready Games herausbringen möchte und dafür ist die Grundvoraussetzung 120Hz (also würde es theorethisch funktionieren)
TV ist dann der hier KLICK

dafür verzichte ich auf die 5.1 Boxen + Receiver, spare lieber bisschen noch und kaufe was vernümpftiges sprich Yamaha + Teufel Concept

DVB-T Receiver ist bereits vorhanden, die Qualität sollte besser als Analog sein, denke ich mal.

Was hält ihr davon? also das mit PS3 steht schon fest, TV/Boxen bin ich noch unschlüssig, entwerder 32" TV + Billigboxen, oder nur 37" und boxen dann nächstes Jahr Februar/März

Zurück
Oben