Hi Im Fabz
Lt. Junior Grade
Full HD + WQHD Monitor an einer MSI Gtx 970 parallel laufen lassen?
Hallo liebe Computerbase-Community,
ich habe eine Frage bezüglich meiner Grafikkarte (MSI Gtx 970).
Und zwar habe ich vor mir einen neuen Monitor zu kaufen, meinen alten aber als 2. Monitor weiter zu benutzen.
Mein alter Monitor schafft Full HD, und auf dem neuen möchte ich gerne WQHD Auflösung benutzen.
Nun zu den eigentlichen Fragen:
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen und ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Fabi
Hallo liebe Computerbase-Community,
ich habe eine Frage bezüglich meiner Grafikkarte (MSI Gtx 970).
Und zwar habe ich vor mir einen neuen Monitor zu kaufen, meinen alten aber als 2. Monitor weiter zu benutzen.
Mein alter Monitor schafft Full HD, und auf dem neuen möchte ich gerne WQHD Auflösung benutzen.
Nun zu den eigentlichen Fragen:
- Kann ich beide Monitore parallel an der Grafikkarte laufen lassen (den einen WQHD den anderen Full HD) ?
Wenn ja kann ich dann noch mit genügend FPS (und ohne Ruckler) auf dem WQHD Monitor zocken? (Spiele wären z.B. League of Legends oder CS:GO, auf dem 2. Monitor würden nur Desktop-Anwendung wie Teamspeak, Spotify, ... laufen) - Könnte ich dann theoretisch auf dem WQHD Monitor auch Spiele mit einer höheren Grafikanforderung zocken? (z.B Far Cry Primal, Call of Duty: Black Ops 3, ...)
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen und ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Fabi
Zuletzt bearbeitet: