Full Iphone Backup ohne Itunes/Icloud auf Windows

Bernini

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

meine Freundin hat ein Iphone und es sollte eingesandt werden.

Natürlich sollte man jetzt mal ein Backup machen und ich bin "leider" Androiduser und habe davon nicht wirklich einen Plan. Was noch dazu kommt ist, dass sie keinen Laptop oder Rechner hat.

Ich möchte nun ein Fullbackup machen ohne mir Itunes zu installieren. Icloud geht leider auch nicht weil der Speicher hierfür zu wenig ist.

Gibt es hier ein Windows (10) Programm welches dies sauber macht? Am liebsten würde ich ihr das dann auf einen Stick oder DVD geben.

Ich habe das gefunden aber ich dachte ich Frage lieber die Experten bevor ich mir irgendwas installiere...
http://www.copytrans.de/shelbee/

Danke,
Bernini

Was spricht gegen iTunes? Würde dies aufjedenfall machen, dann kannst du das neue iPhone auch sicher wieder herstellen.

Bei Drittsoftware bleibt ein Risiko, wenn es denn überhaupt klappt.
Nach dem neu aufsetzen über das Backup kannst du iTunes auch wieder löschen/deinstallieren

Du hast länger gebraucht um diesen Beitrag zu verfassen als iTunes zu installieren und das BackUp zu machen.

Nimm iTunes und wenn das Handy wieder da ist, spielst du das Backup drauf und deinstallierst iTunes.

Ich verstehe das nicht ganz. Du willst dir itunes nicht holen aber ein anderes Programm schon? Und ich dachte sie hat keinen Rechner?...

Du kannst es ja mal probieren mit dieser Software, aber bevor man ein externes Tool holt, sollte man ratz fatz Itunes laden und ohne Probleme alles sichern.

edit: Manchmal machen es sich manche Leute echt zu schwierig XD

Ja wenn sie mit ihrem iPhone auch nicht an deinem Rechner ein Itunes nen Backup machen kann, würd ich einfach mehr icloud Speicherplatz holen. Kostet Für 50GB eh nur 12€/jahr. Das ist definitiv die komfortabelste Lösung.

Ich wollte dieses "Monster" nicht (auf meinem Rechner) installieren und habe auf ein kleines Programm gehofft.

Aber Eure Meinungen sind da sehr konsistent und ich denke es wird dann wohl eh Itunes werden.

Danke für Eure Meinungen!

Installier das Programm doch sonst in einer VM.
Dann bleibt Dein System sauber.

Nur aus Interesse - was wäre denn schlimm an dem 'Monster'?

Das ist eine gute Entscheidung. Es wird dir Zeit und Frust ersparen.

iTunes wäre auch die Lösung meiner Wahl.
Verschlüsseltes Backup wählen und Du hast sogar sämtliche Passwörter mitgesichert, alle
WLan und die dazugehörigen Einstellungen/Passwörter.
Besser, bequemer und schneller kannst Du es doch gar nicht mehr haben.

VM und iTunes läuft nicht immer reibungslos ... Ich hatte schon mehrfach Probleme, dass das angeschlossene iPhone von VitualBox nicht erkannt wird. :)

alexx79 schrieb:
VM und iTunes läuft nicht immer reibungslos ... Ich hatte schon mehrfach Probleme, dass das angeschlossene iPhone von VitualBox nicht erkannt wird. :)

Noch nie damit Probleme gehabt! Weder unter Win7 noch Win10! Win8 habe ich nie benutzt!
Gruß

Zurück
Oben