minimii
Rear Admiral
Hallo,
Ich nutze primär für HomeOffice und ein wenig Gaming einen LG LG 32UK550-B mit 4k 60Hz.
War bisher auch okay.
Da 60Hz, zocke ich mit 60 FPS Cap. Dann habe ich automatisch das Spulenfiepen meiner 6800XT etwas besser im Griff
Nun ist bei mir über einen anderen Vorgang ein AOC 27 Zoll, 1080p mit 240Hz eingetrudelt
Da ich die Chance habe nun zu Vergleichen, habe ich einige (eventuell auch dämmliche) Fragen zu:
Wenn die Frage kommt: wieso FPS Cap etc:
Letztendlich muss ich es auch einfach ausprobieren
Viele Grüße
Ich nutze primär für HomeOffice und ein wenig Gaming einen LG LG 32UK550-B mit 4k 60Hz.
War bisher auch okay.
Da 60Hz, zocke ich mit 60 FPS Cap. Dann habe ich automatisch das Spulenfiepen meiner 6800XT etwas besser im Griff
Nun ist bei mir über einen anderen Vorgang ein AOC 27 Zoll, 1080p mit 240Hz eingetrudelt
Da ich die Chance habe nun zu Vergleichen, habe ich einige (eventuell auch dämmliche) Fragen zu:
- Kann ich den AOC auch sauber mit einem FPS Cap bei 120FPS betreiben ? Soweit ich weiß, muss HZ und FPS ja sauber teilbar sein ?
- Also wäre auch 60 FPS kein Problem ?
- Die Schärfe von 27 Zoll FullHD im Vergleich zu 32 Zoll 4k: das 27 Zoll Panel ist ja nativ FullHD, also denke ich kein Thema ?
Wenn die Frage kommt: wieso FPS Cap etc:
- Strom
- und somit Abwärme
- Spulenfiepen
Letztendlich muss ich es auch einfach ausprobieren
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
(Schreibfehler)