FullHD bei 32 Zoll TV sinnvoll?

MaDDiN09

Lt. Commander
Hallo!

Meine Eltern suchen einen neuen TV. Da er in einem TV Schrank aufgestellt werden soll, darf er nicht größer als 32 Zoll sein. Außerdem sollte er preislich maximal bei 350€ liegen.
In diesen Kategorien gibt es noch einige LCD TVs mit HD Auflösung, also kein LED TV mit FullHD. Ich frage mich gerade, ob es nicht sinnvoller ist auf die "alte" Technik zu setzen, zumal diese Geräte günstiger und gut bewertet sind.
Ist es nicht so, dass nur SKY in 1080i sendet? Die normalen TV Sender bringen in HD doch eh nur 720p oder? Da würde es doch eh keinen Unterschied machen ob HD oder FullHD oder?

VG
Martin

ich würde sagen das, dass klar geht. wahrscheinlich ist der sitzabstand auch noch relativ hoch?

Wenn sie wirklich nur Kabel oder DVB-T schauen und kein DigitalKabel / Sat oder BluRay dann ist ein HD TV schon Sinnvoll.
Das sieht dann auch gleich noch mal etwas besser aus als bei FullHD TV's.
Meine Mutter hat auch nen 22" HD TV und das Bild sieht bei DVB-T schon schick aus. :)

Also geschaut wird über Sat, wird aber erstmal nur n normaler Digitalreceiver ohne HD angeschlossen sein. Die sitzen ungefähr 3 Meter von dem TV weg. BluRays oder DVDs werden garnicht geschaut.
Ich hatte da an folgendes Modell gedacht: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2940363_-32pfl5206h-philips.html - ist der ok?

EDIT: Das FullHD Pendant von Philips kostet 80€ mehr - und ist sonst von den Funktionen her gleich - lohnt sich der Aufpreis?

Kann man so machen, wenn es die nächsten Jahre bei den eingeschränkten Wünschen bleibt.
Bin nicht so begeistert von Bedienung und Komfort der Philips 5000er und 7000er Serie, aber Bild ist ganz ok. Habe beim 32PFL7605H Full HD, aber nur weil ich Rechner+Konsolen angeschlossen habe und manchmal dicht davor sitze.

Was wäre mit Grundig Full HD in billiger?
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2802768_-32-vlc-6110-c-grundig.html

Oder
Grundig 32 GLX 2600 HD ready (bei Mediamarkt derzeit für 249€)

Zuletzt bearbeitet:
LED ist LCD!!! nur die Beleuchtung erfolgt mit LED's!

Wenn ich sowas lese wie: "max. 32" weil muss in den TV Schrank passen", dann denke ich gleich an die Abwärme und da dürfte ein LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung besser sein!

Bei 3m dürfte man auf 32" wirkliche keinen Unterschied mehr erkennen. Da hängt es natürlich auch von den Upscaling Qualitäten entweder des HD DVB-S2 Receivers oder vom TV (bei SD Receiver) ab!

Aber wer behauptet, dass ein DVB-T Bild "schick" aussieht (bei normalem Größe/Abstand Verhältnis), der sollte wohl mal zum Augenarzt gehen. Die Datenrate ist bei nahezu allen Sendern/Sendungen so gering, dass es einen wirklich schaudert...

Zurück
Oben