Hallo Leute,
da ich bei Geizhals nicht fuendig werde und den Ueberblick bei den ganzen Herstellerseiten verliere, wollte ich euch um Rat fragen.
Meine Muss-Kriterien sind:
- FullHD (am besten Non-Glare, so dass man es mal nach draussen nehmen kann)
- SandyBridge
- SSD (entweder von Anfangan oder spaeter nachruestbar)
- Akku Laufzeit > 4 Std.
- 15 Zoll
Einsatz des Notebooks:
Ich brauche das Notebook hauptsaechlich zum Surfen und Arbeiten (Office, Programmieren). Es soll nicht so riesig (15 Zoll), aber durch Full HD trotzdem Platz auf dem Desktop bieten und fuer Filme/Serien geeignet sein. Zum Zocken habe ich noch einen Desktop PC. Es wird hierfuer also nur gebraucht, falls ich im Urlaub oder in der Uni mal Langeweile habe und dann auch eher fuer Spiele wie CS 1.6, Warcraft, TMN. Aktuellere Sachen reichen mir mit niedrigen Details. (Jetzt wuerde ich bspw. gerade gerne Fallout New Vegas spielen ).
Weiteres:
- ich brauche nicht viel Festplattenspeicher (max. 320 GB)
- USB 3.0, Bluetooth, E-Sata waeren natuerlich schoen.
- Design und Gewicht sind mir egal, solang es kein fetter Klotz ist
- Am besten ohne OS
- Preis im Idealfall < 1000
Fragen:
- reicht die in SandyBridge integrierte Grafik aus?
- Ist es riskant eine SSD nachzuruesten?
So, dann bin ich gespannt auf eure Vorschlaege.
da ich bei Geizhals nicht fuendig werde und den Ueberblick bei den ganzen Herstellerseiten verliere, wollte ich euch um Rat fragen.
Meine Muss-Kriterien sind:
- FullHD (am besten Non-Glare, so dass man es mal nach draussen nehmen kann)
- SandyBridge
- SSD (entweder von Anfangan oder spaeter nachruestbar)
- Akku Laufzeit > 4 Std.
- 15 Zoll
Einsatz des Notebooks:
Ich brauche das Notebook hauptsaechlich zum Surfen und Arbeiten (Office, Programmieren). Es soll nicht so riesig (15 Zoll), aber durch Full HD trotzdem Platz auf dem Desktop bieten und fuer Filme/Serien geeignet sein. Zum Zocken habe ich noch einen Desktop PC. Es wird hierfuer also nur gebraucht, falls ich im Urlaub oder in der Uni mal Langeweile habe und dann auch eher fuer Spiele wie CS 1.6, Warcraft, TMN. Aktuellere Sachen reichen mir mit niedrigen Details. (Jetzt wuerde ich bspw. gerade gerne Fallout New Vegas spielen ).
Weiteres:
- ich brauche nicht viel Festplattenspeicher (max. 320 GB)
- USB 3.0, Bluetooth, E-Sata waeren natuerlich schoen.
- Design und Gewicht sind mir egal, solang es kein fetter Klotz ist
- Am besten ohne OS
- Preis im Idealfall < 1000
Fragen:
- reicht die in SandyBridge integrierte Grafik aus?
- Ist es riskant eine SSD nachzuruesten?
So, dann bin ich gespannt auf eure Vorschlaege.