Fullscreen Probleme 5760 x 2160 F1 2011

loewenschwanz

Newbie
Hatte F1 2011 installiert und konnte den Vollbild Modus 5760 x 2160 perfekt nutzen da ich Eyefinity auf 6 TFT habe.

Dann habe ich eine zweite Graka geordert und noch ein neues Board. Deswegen habe ich Win7
neu installiert und F1 2011 wieder installiert. Nun habe ich aber folgendes Problem:

Wenn ich nun das Game starte, dann öffnet es im VB Modus, aber danach werden 5 TFT's dunkel, und das Game erscheint auf einem TFT und es sieht dann aus als wäre die Auflösung 1920 x 1080. Jedoch wenn ich wieder auf die Einstellungen im Game gehe, ist immer noch 5760 x 2160 eingestellt und angezeigt.

Wenn ich aber mit "Alt+Enter" auf Fenstermodus wechsle, und dann wieder zurück, dann sieht es für 2 Sekunden perfekt aus, und dann geht das Bild wieder auf einen TFT.

Beim FSX funktioniert alles wie es sollte. Treiber habe ich die letzten 4 Versionen von AMD, die von Asus CD ausprobiert. Aktuell ist AMD Cat 11.10 installiert.

Crossfire habe ich ebenfalls schon de- und aktiviert, aber scheint nichts zu bringen.

Und mein hauptproblem ist, das ich keine Ahnung habe an was es liegen könnte --> am Game oder Eyefinity oder Treiber.

Nun bin ich mal gespannt... bin um jede hilfe froh.

Thx

System:
AMD Phenom II X6 1055T, Asus Crosshair V Formula, Patriot DDR3 16GB (4*4GB), 2* Asus HD6970 DCII, Corsair AX850, 6* Asus VS24H

Anhänge

• how should be1.jpg
    how should be1.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 308
  • how it is2.jpg
    how it is2.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 263
  • Setting.JPG
    Setting.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 240
Du hast aber weiterhin alle Monitore an einer Karte oder?

Wie sollen denn 6 Monitor an einer Karte hängen ? Oder hast du eine dieser Eyefinity-Editions ?

Sie hat zumindest 6 nutzbare Ausgänge ;)

Anhänge

• Asus-EAH6970-DCII2DI4S2GD5-VGA-ports[1].jpg
    Asus-EAH6970-DCII2DI4S2GD5-VGA-ports[1].jpg
    15 KB · Aufrufe: 155
Hast Du jetzt mal gecheckt ob es mit einer Karte noch funktioniert (was es vorher getan hat) und mit CF nicht mehr? Dann liegts am CF.
Geht es auch mit einer Karte nicht mehr, und vor der Neu-Installation ging es, dann hast Du ein Software-Problem. (Das wäre jetzt meine Herangehensweise).

Habe CF schon deaktiviert, und die Brücke entfernt. Hatte ebenfalls das selbe Resultat.

Was ich aber noch nicht probiert habe ist die 2.te Graka im System zu deaktivieren nach dem CF deaktiviert ist.

Mittlerweile bin ich aber soweit das, wahrscheindlich ein problem beim Game ist, da es ja
beim FSX perfekt geht. Aber leider habe ich kein anderes Spiel das ich mit dieser Auflösung
testen könnte. Ausser World in Conflict, dieses hat aber ein hänger sobald ich die Einstellung im Spiel auf diese Auflösung (5760 x 2160) stelle, und dann ein Benchmark starte, oder das Spiel starte.
Danach muss ich das Game abschiessen und die config im "my documents" löschen, ansonsten startet es nicht mehr. ;-)

Aber zumindest beim Menu funktionierts.

Habe die Karte nun mal deaktiviert und die Brücken raus gemacht, aber ist immer noch keine veränderung in sicht.
Somit kann es eigentlich nur an den configs des Games liegen.
Ergänzung ()

@ MÆGGES
Mal eine Frage weisst du für was diese Einstellung ist im Catalyst "Set preferred display"?

Weil das Spiel läuft ja dann auch effektiv auf diesem.

Und alle 6 kann ich ja nicht auswählen.

Anhänge

• PD.JPG
    PD.JPG
    79 KB · Aufrufe: 130
Habe jetzt mal ein anderes Game ausprobiert. Mit Cities XL Funktioniert es auch.

Somit schliesse ich langsam definitiv aufs Game.:(

Zurück
Oben