funai TD6D-M101 findet bei Kabel BW keine analogen Sender

efferman

Captain
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
3.200
Herzliche Grüße aus der Steinzeit :(
Ein Familienmitglied hält krampfhaft an VHS kassetten fest (die Gründe spare ich mir hier lieber, sonst bekomm ich wieder nen heulkrampf) und neulich hat leider das kassettenlaufwerk ihres DVD/VHS rekorders aufgegeben. Nach langem suchen habe ich mich für den Funai TD6D-M101 entschieden. Viel Auswahl gibts ja nicht :heul:
Das Dingens hat leider nur einen DVB-T und analog receiver, weshalb Digitalsender schon von haus aus wegfallen. doch leider findet der nagelneue funai an unserem Digitalen KabelBW anschluss leider auch keine analogen sender. Wenn jetzt unsere Fernseher im haus keine Analogen sender empfangen könnten würd ich sagen das es daran liegt, aber die haben mit analog keine probleme.
Der sendersuchlauf läuft folgendermaßen ab: die frequenzen werden durchgegangen und im fortschrittsbalken als blöcke angezeigt. sichtbar gefunden wird nichts. Bei block 4 verschwindet dann die grafik und das bild wird schwarz. Laut fernseher liegt aber immer noch ein signal an. über die fernbedienung lässt sich der rekorder abschalten, aber sonst tut sich nichts. Ist das nu eine funai eigenart und ich muss das ding einfach laufen lassen oder ist die kiste out of the box kaputt?
Hat hier jemand auch einen Funai rekorder und hat das problem gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich. sowohl automatische digital und analog, automatische digitalsuche, automatische analogsuche als auch die manuelle analogsuche. für letztere bin ich aber anscheinend zu blöd denn da blick ich nichtmal wie das funktionieren soll
 
Kannst du denn einen anderen Anschluss ausprobieren?
Wie sieht es mit DVB-T aus, eine kleine Antenne reicht ja oft.

Sonnst kann man ja nicht viel verkehrt machen, dann ist er wohl Defekt.
 
eine zimmerantenne ist leider nicht mehr vorhanden und ich leg auf verdacht kein geld hin.
habe heute morgen nochmal nen reset auf werkseinstellungen gemacht und alle möglichkeiten die mir das menü gibt durchprobiert und auch mal den suchlauf so lange laufen gelassen bis sich das gerät selbst abgeschaltet hat. gebracht hats nur insofern was das sich die kiste nach erneutem anschalten entschlossen hat im menü bildstörungen zu produzieren.
lange rede kurzer sinn, das ding geht zurück.
 
Die analogen terrestrischen Sender gibt es seit Einführung von DVB-T gar nicht mehr. Jeder Kanal mit dem man einen einzigen Sender sehen konnte wird weiterverwendet und die DVB-T-Receiver empfangen nun auf diesem Kanal 4 digitale DVB-T-Sender. Meist gehören sie zur gleichen Sendergruppe. RTL, RTL II, Super RTL + Nachrichtensender oder Sat1, Pro 7, Kabel Kanal.
Ciao
JoeW
 
Guter Einstand hier, >> 08.11.2013 <<<war der letzte Post, mal geschaut wie alt der Thread ist?
 
Und was stört dich daran ?
Hast du hier bereits einen sibbvollen Beitrag geleistet ???
Wenn man das Gerät googelt, dann stösst man recht schnell auf diese Seite.
Also schnapp dir deine süsse Freundin (die von deinem Avatarbild) & have a nice weekend !

JoeW
 
bei 53tausend plus waren sicher mehr dabei als bei deinen zwei.
ganz schön kesse lippe hast du.
 
Zurück
Oben