Funambol Sync funktioniert mit Laptop nicht

paxtn

Captain
Nabend Leute,

ich habe schon seit geraumer Zeit einen Funambol-Server zum Syncen meines Kalenders und meiner Kontakte am Laufen. Anfangs alles super. Irgendwann ging es los, dass der Thunderbird immer wieder abgestürzt ist und ich dachte, das lag an Windows und dem Funambol-32Bit-Addon.

Aber nun geht es auch unter Linux und Funambol-64bit-Addon nicht und es gibt keinen Grund eigtl. dafür. Die Synchronisation funktioniert mit meinem Heim-PC und meinem Handy absolut perfekt, nur nicht mit dem Laptop.

Jemand eine Idee, wie ich herausfinde, woran das liegt? Oder jemand sogar eine Idee, woran das liegt?

Dass der Laptop verhext ist, möchte ich jetzt nicht glauben, da ich weiß, dass es in der Computermaterie viele Mysterien gibt, warum Dinge trotz richtiger Konfiguration nicht funktionieren -.-

Ich hoffe, jemand kann helfen, ich kriege sonst noch einen Herzinfarkt ;)

Viele Grüße,
paxtn

Edit: Ich nutze nun Gnome Evolution + Syncevolution und das funktioniert erst einmal. Das ist auch eine akzeptable Lösung, allerdings gefällt mir Thunderbird besser, daher wäre es schön, wenn es mit dem auch irgendwie ginge. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben