Func KB-460 oder Roccat Isku Illuminated

Letsascha

Ensign
Stehe vor der Entscheidung die Func KB-460 oder die Roccat Isku Illuminated zu nehmen. Beide sind etwa gleich teuer und könnten für mich echt interessant sein.
Die Func ist zwar mechanisch aber ich weiß nicht ob es so ein großer Unterschied zwischen einer "normalen" Tastatur ist. Außerdem ist die Func ja auch nur im Standard Layout und die Roccat eine etwas "modifiziertere". Dennoch glaube ich das die Func besser verarbeitet ist als die Roccat.
Brauche Entscheidungshilfe :D

Ja, es spielt eine große Rolle, dass die Func mechanisch ist. Das ist ein riesengroßer Unterschied zu "normalen" Rubberdome Tastaturen. Beschreiben kann man das nicht so gut, dass muss man einfach gefühlt haben.
Außerdem sind Mechas (50 mil.) für 10x so viele Anschläge wie eine Rubberdome (5 mil.) ausgelegt und das Schreibgefühl bleibt über die gesamte Zeit konstant und verändert sich nich, wie bei einer Rubberdome wo dies manchmal schon nach wenigen Wochen der Fall ist.

Zusätzlich zur Func würde ich bei 80€, mechanisch und beleuchtet noch mal die CM Storm Quickfire TK ins Rennen bringen, die wäre noch ne ganz gute Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du den für eine Tatatur? Eine mit Cherry MX Schaltern (in dem Fall Func) oder eine mit einer Membranenmatte? (Isku) Beide sind tolle Tastaturen, aber auf einer Tastatur mit mechnischen Tasten, kannst du besser schreiben und auch spielen, Problem bei der Sache ist, das du dich an die Switches gewöhnen musst.

Du solltest also mit zwei bis einen Monat an Gewöhnungszeit einkalkulieren. Das tolle an den MX Schalltern ist, es gibt so viele Variationen, wie z.B. blaue Schalter (die Klicken und haben einen taktilen Feedback etc.)War bei mir nicht anders, als Ich meine Tt eSPORTS Meka G1 bekommen habe.

Die roten sind für Anfänger super, denn sie lassen sich fast genauso wie eine Membrane drücken von der Leichtigkeit her und außerdem wird die Taste ab 2mm registriert obwohl du sie bis 4mm runterdrücken kannst.

Also Ich würde mich für die Func entscheiden, lieber eine Low-End Mecha-Tastatur als eine High-End Membrane. Ich habe es auch nicht bereut von Membrane auf Mecha zu wechseln.

Zurück
Oben