Func KB 460 - USB Hub funktioniert nicht

Lacritz

Lieutenant
Heyho liebe CB'ler,

aktuell habe ich meinen neuen PC vor mir stehen, an sich funktioniert fast alles. Das Problem ist, bisher hatte ich meine Func KB 460 an meinem MacBook hängen, an der Tastatur dann noch ein SC 450 (USB Mikrofon) das ganze lief wunderbar.
Versuche ich das selbe nun unter Windows 10 --> Tastatur geht aus, weder Tastatur noch Mikrofon funktionieren dann!

Treiber sind alle aktuellen installiert!

Gruß LaCritz

Ich hätte da als erstes die Stromversorgung im Verdacht, weil USB2.0 eigentlich nur 500mA laut Spezifikation liefert, von denen die Func dann nur noch so ~100mA an ihren Ports übrig lässt. Keine Ahnung, was so ein Mikro zieht. - An was für USB Buchsen (2.0 / 3.0) hingen die Geräte denn jeweils? Oder kann's sein, dass das MacBook an seinen USB-Ports mehr Saft liefert zum Laden von iPhones oder dergleichen (sorry, habe selber keine Apple-Gerätschaften)?
Mal ne andere USB-Buchse am Windows-PC versuchen (manchmal können Mainboards an manchen auch mehr liefern), oder einen USB3.0 Port (so vorhanden), oder (ebenfalls so vorhanden) über einen Hub mit Stromversorgung?

Zuletzt bearbeitet:
Also ob USB 2 oder USB 3 macht aktuell keinen Unterschied, der Fehler tritt sowohl an den 4 Front USB Eingängen & auch an den 10 USB Ports im Backpanel auf...

Bin Recht ratlos, habe mein Kabelmanagement eben bereits aufgefriemelt um das Mikrofon direkt an den PC anzuschließen (Hilft, ist aber keine Lösung für mich auf lange Sicht!)

das gerät funktioniert wohl noch nicht unter win10. wende dich direkt an den hersteller..

Glaube ich nicht, direkt am Rechner funktioniert ja wohl alles, so wie er schreibt. Was dann auch mein nächster Vorschlag gewesen wäre, um genau das - funktionieren die Geräte direkt am PC unter Win 10 - abzuklären.

Dann wäre noch ein Ansatz: Hast Du die Software von der Func installiert? Wenn ja, deinstalliere die mal und versuchs dann nochmal. Das Teil neigt dazu, seltsame zicken zu machen (so funktioniert die Mediensteuerung bei mir unter Win 7 mit installierter Func-Software nur mit dem Windows Media Player, ohne aber auch problemlos z.B. mit foobar).

chrigu schrieb:
das gerät funktioniert wohl noch nicht unter win10. wende dich direkt an den hersteller..

Was ein Unsinn. Seit wann ist eine Tastatur wählerisch unter welchem Betriebssystem sie läuft!? :rolleyes:

Ich denke eher, dass das Mainboard des Windows 10 Rechners Probleme mit der Tastatur hat. Hast Du mal den Func Modus deaktiviert? (FN + F12, Func Modus LED sollte nicht mehr leuchten)

Zurück
Oben