Funk-Tastatur von Logitech spinnt total

Wizard of OS

Lieutenant
Hallo,

habe mehr oder weniger ein großes problem.

habe ein funkset von Logitech, neuerdings dauert es sehr lange, bis ein getipppter buchstabe erscheint und kann dem problem nicht auf den grund kommen.

habe bereits USB port gewechselt, gepaired, batterien gewechseln..

was sollte ich noch probieren?
hat jemand bereits erfahrungen mit?

wie weit steht der entfänger von der tastatur weg?

bei meiner maus gibts immer probleme wenn er über 2 m weg steht

Also ich hab zwar eine Kabel Tastatur aber kenn das Problem auch.
Bis jetzt hat es bei mir immer an zu hoher Prozessor Auslastung gelegen, welche meist durch einen Virus verursacht wurde.
Folglich rate ich dir dazu dein System mit einem Virenscanner zu überprüfen.Falls es auch dann nicht funktoniert kannst du ja ,falls möglich, mal mit einer anderen Tastatur versuchen ob das Problem an der Tastatur oder am Computer liegt.

MFG Kauz

hi,
glaube auch nicht das es an der tastatur liegt.
starte mal den task manager und schau auf deine system auslastung.

Um welches Modell handelt es sich genau?

Hast du schon mal auf der Logitech Seite nach neuen Treibern geschaut?

#2:

ist definitiv unter 2 meter

#3 & #4:

gute idee, ich schaue mal, das kann wirklich sein

#5:

habe ich nicht, aber diese geräte laufen nativ unter windows, da HID geräte, benötigen also keine speziellen treiber.

Das Problem habe ich auch, aber nur wenn es ausser Reichweite ist oder der Empfänger zu nah an starken Störgeräten wie Monitor und Tower steht. Hab nen Abstand von 30cm zum Monitor und 50m zum Tower und kann die Tastatur bis 10m weit entfernen ohne Probleme. Mein Set ist die Vorgängerversion des Cordless Desktop MX.

das ist ja interessant, das ist nämlöich hier der fall, steht zwischen TFT und tower!

danke

ich probiere es mal aus!

Hatte mal ne MX700, da haben immer Gamepads und Joysticks, egal welcher Marke, gestört. Wenn ich z.Bsp. bei Battlefield den Joystick zwischen Maus und Tastatur stehen hatte, ging mit der Maus gar nichts mehr.

probier doch mal eine sichere verbindung herzustellen über das Konfigurationsmenü von ITouch. Dort einfach in die Registerkarte Verbindung wechseln und dem Assistenten für die sichere verbindung folgen.

Aber probier zuerst mal aus, ob du den Empfänger etwas weiter weg von elektronischen geräten stellen kannst.

Hatte auch schon mal Probleme damit.

Zurück
Oben