Funkklingel mit Steckdose und Batterie gesucht

Peleke

Lieutenant
Ich bin auf der Suche nach einer schlichten, modernen Funkklingel, bei der der Empfänger (Gong) sowohl an der Steckdose, als auch mit Akku funktioniert.
Der Taster/Auslöser darf drahtlos oder per Klingeldraht funktionieren.
Preislich gerne maximal 50 €, kein Video / Mikrofon nötig.
Am ehesten habe ich diese gefunden, ist mir aber zu teuer: https://www.tuerklingel-shop.de/Fun...mit-16-Klingeltoenen-Betrieb-Steckdose-silber

Was wäre denn, wenn du eine Lösung mit USB nimmst?
Funkklingel USB
Wenn du die mobil haben möchtest einfach an eine Powerbank anschließen und wenn die stationär bleiben kann, dann in eine Steckdose die USB hat oder ein USB Netzteil.
Das wäre die schnellste Lösung.

Der
Peleke schrieb:
Am ehesten habe ich diese gefunden
Nein, den hatte ich mal. Der läuft rein mit Akku, der Stecker ist nur zum Laden dran.

Ich habe im Browser bzw. mit Google nach "Funkklingel" gesucht. Die hier war einer der ersten Ergebnisse. Da finden sich leider gefühlt Tausende.
Ein Kumpel hat eine Klingel von Ring. Anfangs über Akku mittlerweile liegt ein Kabel zum Tor. Von der Akku/ Batterie Geschichte würde ich Abstand nehmen. Ich hatte Anfangs bei mir eine 0815 Funkklingel mit einer Lithiumbatterie. Naja nach einem halben Jahr fiel das Teil aus....

xammu schrieb:
Der

Nein, den hatte ich mal. Der läuft rein mit Akku, der Stecker ist nur zum Laden dran.
Du meinst, den kann/sollte man nicht lange Zeit an der Steckdose lassen?

Peleke schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer schlichten, modernen Funkklingel, bei der der Empfänger (Gong) sowohl an der Steckdose, als auch mit Akku funktioniert.

Preislich gerne maximal 50 €, kein Video / Mikrofon nötig.
Wenn du dein Budget erhöhst oder auf die doppelte Stromversorgung verzichtest, wird es einfacher.
geizhals.de/?cat=hwhazub&xf=3774_Grothe&asuch=Mistral

Wenn du Qualität suchst, wirst du hier fündig:
grothe.de/Funkgong-Set-MISTRAL-300M/43300

Zuletzt bearbeitet:
Peleke schrieb:
Bin jetzt noch auf eine Weiterleitung gestoßen
Gibt es auch für Homematic IP:
amazon.de/Homematic-IP-Bausatz-Klingelsignalerkennung-HmIP-DSD-PCB/dp/B083XL2K9R

Zurück
Oben