Funkkopfhörer Fitnesstudio + große Ohren

korn4ever

Lt. Commander
Hallo!

Ich suche neue Kopfhörer die ich im Fitnesstudio beim Trainieren aufsetze. Bisher hatte ich die Philips SHS 8100, aber die waren vom Klang her nicht so der Knüller und auch alle 1-2 Jahre kaputt. Hier ein paar Eckdaten:

- bis 100€, sollten dafür für einige Jahre halten
- Funkkopfhörer um mit Android-Handy zu verbinden (Bluetooth?)
- Man soll von außen möglichst wenig hören (Geschlossen?)
- Für große Ohren (habe zu Hause die Sennheiser HD419 und die passen echt gut)
- Klanglich hab ich für unterwegs die Soundmagic E10C, die gefallen mir schon sehr gut

Habe etwas gegooglet um Kopfhörer für große Ohren zu finden, hab jetzt nur die JBL E50 BT gefunden, aber die dürften bereits älter sein... Habt ihr Empfehlungen für mich?

Danke!

Ich kann dir nur die Beats Powerbeats 3 wireless empfehlen.
Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag ca. 20 kabellose Kopfhörer auf den Tisch gelegt und sie hat sich für die Powerbeats 2 entschieden. Die von Bose sind vom Klang her besser, lassen sich beim Sport schlecht tragen.
Die Powerbeats haben einen sehr guten Klang, lassen sich beim Sport und joggen sehr gut tragen.

https://www.beatsbydre.com/de/earphones/powerbeats3-wireless

Was möchtest du genau für KH haben? Over-Ear? On-Ear? In-Ear?

korn4ever schrieb:
Habe etwas gegooglet um Kopfhörer für große Ohren zu finden, hab jetzt nur die JBL E50 BT gefunden, aber die dürften bereits älter sein... Habt ihr Empfehlungen für mich?

Danke!

Die hab ich ... sind anscheinend je nach Charge sehr gut oder eben schlechtes Mittelmaß.
Allerdings sind die für große Ohren nicht wirklich geeignet!

Danke schonmal für die Tips!

Mir wären Overear am liebsten, da Inear bei Bewegung nicht ordenltich im Ohr stecken bleiben (auch nicht mit Bügel). Zumindest war das bei meinen alten Philips so...

Habt ihr noch Empfehlungen?

100€ für Bluetooth Overears ist nicht gerade viel, weil du was schreibst von mehreren Jahren Haltbarkeit da 100€. Das ist eher der Einstiegsbereich, wenn überhaupt.
Ich schmeiß dir mal die UE9000 an den Kopf, auch wenn sie das Budget übersteigen, kosten sie verhältnismäßig wenig verglichen zum damaligen Straßenpreis von 350€ und der 500€ UVP.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die UE9000 denn klanglich und von der Verarbeitung her schon wesentlich besser als meine Soundmagic E10C, oder? Kosten auch fast das 3fache :)

Das heißt wohl auch, wenn ich Inear nehme, bekomme ich ums selbe Geld besseren Klang und Verarbeitung? Mit Inear hätte man wohl den Vorteil dass die Leute rundherum weniger von der Musik mitbekommen, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Bei geschlossenen Kopfhörern, bekommen die Leute generell wenig mit.
Dann kannst du Over-Ears qualitativ schlecht mit In-Ears vergleichen, da In-Ears durch ihre Miniatur-Bauweise eher ungern mechanische Belastung haben wollen, da sind Kopfhörer meistens robuster.

Ich werde mir jetzt einen der von euch empfohlenen kaufen: UE9000 (Overear) oder Powerbeats 3 (Inear)

Nur mal zu den Unterschieden zwischen Overear und Inear: Ist es richtig, dass Inear ums selbe Geld besser klingen? Bei welchen hört man tendenziell weniger von außen und umgekehrt (also bei welchen hören die Leute herum weniger von meiner Musik?) Danke euch!

/edit: Kann man die UE9000 eigentlich für Sport nehmen (Schwitzen)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben