Funkkopfhörer gesucht: Sennheiser RS 175? Alternativen?

zymoticspade

Cadet 4th Year
Ich suche jetzt schon seit längerem gute Funkkopfhörer - um Bluetoothkopfhörer mach ich einen Bogen, da ich keine Lust auf Pairingprobleme und Latenzen habe.

Ich würde diese Kopfhörer nur zuhause einsetzen wollen, wenn möglich auch fürs Spielen am PC.

Soweit ich den Markt bis jetzt überblicke, ist die Auswahl nicht sonderlich groß, da mittlerweile Bluetooth im Consumerbereich zum Standard wird ... insofern bin ich jetzt auf die Sennheiser RS 175 http://geizhals.de/sennheiser-rs-175-505563-a1225907.html gestoßen die in meinem Budget (200-300€) liegen.

Diese würde ich über Toslink mit dem PC verbinden und für Spiele (momentan hauptsächlich Division), Filme und Musik (fast nur noch Spotify 320 kbps) verwenden, da ich die ewige Kabelage satt bin und vor allem beim Musikhören etwas mehr Bewegungsfreiheit haben möchte als mir ein 1-3m langes Kabel bietet ;)

Nun die Frage: laut Reviews sind die Sennheiser RS 175 recht solide - hier im Forum werden einem immer ja die
Beyerdynamic DT 880 in Kombination mit dem FiiO E10k ans Herz gelegt ... hat jemand zufällig Erfahrungen mit beiden Kopfhörern und könnte etwas zum Klangbild im Vergleich sagen?

Rein vom Preis her sollten knapp 200€ beyerdynamic Kopfhörer mit Kabel ja "besser" klingen als genauso teure Sennheiser ohne (abgesehen vom Unterschied geschlossen/halboffen versteh sich) - das wäre jetzt allerdings die Theorie, wie schauts in der Praxis aus?

Ich hätte eben, wie ihr unschwer herausgelesen habt, wirklich gerne ordentliche Funkkopfhörer (Sennheiser RS 185 kämen u.U. auch in Frage) - wenn der Tenor jetzt aber ist, Beyerdynamic DT 880 + FiiO E10k ist qualitativ eine komplett andere Hausnummer als ähnlich teure Funk-Sennheiser, dann würde ich mich auch mit Kabeln anfreunden müssen ;)

Betreiben würde ich die Kopfhörer eben - je nach Modell - am optischen Ausgang des Asus Hero Alpha (Realtek ALC 1150) bzw. meinem Harman Kardon AVR 3000. Dieser ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber gutes Hifi Equipment hält ja quasi "ewig" ;)

Ideen? Danke schon mal!

Der Sennheiser RS 220 wird in einigen Foren favorisiert, leider liegt der Preis etwas über deinem Budget(450€). Ansonsten ist die RS 175 auch keine schlechte Auswahl.

Danke für den Tipp, die wären wir dann allerdings wirklich zu teuer...

Zurück
Oben