Funkkopfhörer: Meist hört man nur die Nachbarn...

cbacc32

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe ein Problem mit diesen Kopfhörern: Sennheiser RS 4200 II

Egal, welchen Kanal ich einstelle, meist höre ich Nachts nur andere Signale, vermutlich die von Nachbarn.
Dort, wo ich sie gekauft habe, hat man mir gesagt, das könne schon sein und ich solle es erst einmal beobachten.

Naja, das geht schon seit Beginn so, seit Wochen.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es da Lösungen gibt.
Soll ich Kopfhörer mit anderen Frequenzen probieren? Doch angeblich arbeiten die alle mit denselben...
Wichtig ist die Bauform, die muss gleich sein.

Könnt ihr etwas empfehlen?

Vielen Dank!
MfG

Das kann bei analoger Funkübertragung schon passieren. Such dir welche mit Digitalfunk oder Bluetooth, das gibts diese Probleme nicht.

Mit dieser Bauform hab ich auf die schnelle nur den Geemarc CL7300 gefunden oder www.digitalo.de/products/678473/Sil...=geizhals&utm_medium=CPC&utm_campaign=A089151

Wobei sich mir die Festlegung auf diese Bauforum nicht recht erschließt, mich würde das rumbaumeln unterm Kinn stören.

Zuletzt bearbeitet:
Oder gleich auf Funk verzichten und auf Kabel setzen. Für den preis des Sennheiser Hörer gibt es enorm viele gute und klanglich sicher weitaus bessere Hörer als den Sennheiser.

Sind eigentlich für meinen Vater, der findet die angenehmer und meine Mutter ist froh, wenn sie, anders als bei Kopfbügeln, nicht mithören muss ;)

Danke, dann werden es wohl die Silva Schneider, die gibt's im selben Geschäft.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben