Funkkopfhörer mit Option für Klinke?

rekcneb

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
433
Servus liebe CB-Gemeinde :)

Ich bin auf der Suche nach einem Funkkopfhörer für zuhause.
(Reichweite etwa 20 Meter durch 2 Wände)

Allerdings hätte ich gerne eine Option, ein Klinkenkabel 3,5mm
direkt (ohne Umweg über den Sender) an die Kopfhörer anzuschließen wenn ich mal unterwegs Musik hören möchte.
Gibt es so etwas überhaupt? Habe schon relativ lange in den Untiefen des Internets gesucht ;)

Preisbereich >200€

Höre vor allem Progressive House, Tech House, Minimal und ein Film/Game ist ab und zu auch mal drin.

Wäre über jeden Tipp hoch erfreut.

Danke schonmal im Voraus :)
 
ok, es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mich das letzte Mal um drahtlose gekümmert habe. Damals hatte ich mir einen AKG Hearo 777 gekauft. Der lag aber eigentlich nur in der Ecke, weil einfach zu schlecht.
Der hatte digitale Übertragung, die im selben Zimmer ganz gut funktioniert hat. Aber selbst da kam es bei ruckartigen Bewegungen (wenn man den Kopf dreht) schon zu Aussetzern. Durch zwei Wände auf 20m hätte der niemals sicher funktioniert!

Heutige Hörer können da inzwischen besser sein!

Aber trotzdem:
zuhause willst du doch einen möglichst bequemen KH haben, der auch nicht so stark drückt. Mit dem willst du doch aber nicht in der Gegend rum laufen?!? Ich könnte mir nicht vorstellen, mit meinem AKG K701 unterwegs zu sein.
Außerdem schleppst du doch auch immer das Empfangsteil inkl. Akku mit auf dem Kopf rum!

Also ICH würde mir einen vernünftigen Hörer für zuhause (wenn irgendwie möglich kabelgebunden und für "richtige" Verstärker mit 600Ohm) und so ein "Spielzeug" für unterwegs kaufen.

Wäre sonst ein Bluetooth KH eine Alternative (wenn die Mucke vom PC kommt)? Den könntest du zuhause und unterwegs kabellos einsetzen. Ich habe so ein Philips Ding als Headset zum telefonieren. Der soll auch zum Musikhören taugen, aber wie gesagt, wenn man einen K701 rum liegen hat, dann tut man sich das nicht gerne an...
 
Erstmal danke für die Antwort. :)
Dass mit dem Empfangsteil usw. stimmt schon. Bluetooth ist auch nicht.

Ich werde mir dann wohl für Zuhause des Logitech G930 kaufen.
Hab das bei nem Kumpel ausprobiert und es taugt mir echt gut.
Empfang ist auch ausreichend.

Für unterwegs dann andere KH.

Wird schon hinhauen. Das was ich suche gibts in der Form wohl noch nicht ;)
--> Marktlücke <-- :D
 
Zurück
Oben