Funkmaus -tastatur mit einem Dongel keine Verbindung der Tastatur

Marcel_L

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich mir eine Jelly Comb Maus/Tastatur Kombination mit Funkanbindung über 2,4 GHz gekauft. Beide Geräte können über einen Dongel angebunden werden. Nachdem ich zunächst einen Hardwaredefekt vermutete, habe ich eine Ersatzlieferung vom Verkäufer erhalten. Auch diese zeigt dasselbe Fehlerbild. Ich kann die Maus über den Dongel an einen Windows 7 Desktop PC anbinden, allerdings wird die Tastatur nicht erkannt.
Mehrere Sätze Batterien, verschiedene USB-Ports und das manuelle installieren von Treibern habe ich bereits ausprobiert.
Was auffällt, ist das sich der Mauszeiger "ruckelig" bewegt, wenn man die Maus bewegt und auf der Tastatur etwas tippt... Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwelche Interferenzen die Verbindung der Tastatur stören?! An einem anderen PC mit Windows 10 funktionieren beide Geräte auch einwandfrei.

Hat jemand schonmal was ähnliches gehabt?
 
An nem USB3 Port angeschlossen ?
 
Das ging aber schnell hier :-)
@Novocain: Nein ist an einem normalen front USB2.0 angeschlossen
@Eishunter: lt. der Amazon Beschreibung ist es W7 kompatibel
 
Den USB-Empfänger mal weiter in Richtung Maus und Tastatur gebracht ?
DECT-Telefone und WLAN-Geräte mal ausgeschaltet ?
 
Ich hatte bisher die Tastatur zwar Richtung Empfänger gebracht, aber nicht den Empfänger in Richtung Tastatur. Mit einem USB-HUB dazwischen funktioniert es. Scheinen also irgendwelche Interferenzen gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben