Funkmaus/Tastatur Reichweite Mauerwerk

Ma4er

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
219
Moin,

Ich möchte gerne einen gaming PC an einem TV in Raum 1 oder einem Beamer in Raum 2 betreiben.
Der PC steht dauerhaft in Raum 2 was das gaming mit Funkmaus und Tastatur aus Raum 1 heraus nicht ohne weiteres ermöglicht da ein Zimmerdecke dazwischen liegt.

Gibt es eine Möglichkeit die Performance zu bessern um trotz der Decke zocken zu können?
 
USB Verlängerungskabel oder ne Android TV Box als Steam Link. Funkmaus und Tastatur wird nix werden. Ich krieg mit meinem Logitech Set nichtmal ne stabile Verbindung vom Rechner bis auf den Schreibtisch und muss mir den Dongle per Verlängerung auf den Tisch legen. Falls du vor Ort LAN verlegt hast, es gibt USB > Lan > USB Adapter aber wahrscheinlich ist die Steamlink Variante billiger und von den Latenzen her besser.
 
1. Wenn ich das richtig verstanden habe stell ich mir den Steamlink in Raum 1 und von dort verbinde ich ihn über HDMI an den PC in Raum 2. Richtig so?

2. wie funktioniert dann Steamlink und Funkmaus/Tastatur ?

3. Wie kann ich dann noch die gleiche Maus/Tastatur in Raum 2 nutzen? Steamlink ist ja in Raum 1.
 
Ich hab jetzt mal das ganze mit meinem Fire tv Stick und der steam link app getestet. Leider nur im 2.4 ghz WLANnetz.
Die Latenz bei der Funkmaus ist nicht akzeptabel.

Leider hat mein Router keine 5ghz Option.

Dann wäre alternativ ja noch eine USB Verlängerung im leerRohr zu verlegen. Ein Ende an den PC. Anderes Ende funkempfänger.
Eigentlich benötige ich 2 Empfänger für Maus und Tastatur, oder? Kann man die über ein USB Kabel an den PC anschließen oder benötigt jeder Empfänger ein separates USB Kabel?
 
Hi,
ich nochmal.
Kann mir das bitte jemand beantworten:
Ich habe bereits eine Funkmaus. Wenn ich nun noch eine separate Funktastatur kaufe, habe ich ja zwei Funkempfänger.
Kann ich dann die Signale der Beiden durch ein USB-Kabel schicken?
 
Zurück
Oben