Funkmaus + Unifying / Bluetooth + Ladekabel

KiroSeth

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
131
sers leute,

ich durchstöbere gerade das netz nach einer maus fürs lappi.

vor geraumer zeit wurde, soweit ich das noch so richtig in erinnerung habe, auf cb eine funkmaus vorgestellt, die sich, wenn der akku leerging, via usb kabel im betrieb laden lies.

wisst ihr noch um welche es sich dabei gehandelt hat ?




alternativ stell ich mal die suchfrage hier allgemein rein:

bin wie gesagt auf der suche nach einer funkmaus fürs lappi die via mini unifying empfänger oder bluetooth angebunden ist. die maus sollte einen laser zur abtastung haben und sollte sich, falls der akku dann leergeht, via usb kabel im betrieb laden lassen.
es muss keine dieser mini notebookmäuse sein, bzw sie sollte eher auch für große hände geeignet sein. von der marke ist es mir relativ egal, wobei ich logitech bevorzugen wüüüüüüürde. preislich, keine ahnung was angemessen ist, 25-35€ ?!

achso, gametauglich sollte sie auch haaalbwegs sein da sie hin und wieder auf lan zum einsatz konnen wird.
 
Soweit ich weiß gibts von Logitech nur die Performance Mouse MX und die G700 die einen USB-Anschluss zum Aufladen haben.

Erstere benutze ich jetzt seit einiger Zeit und bin recht zufrieden. Definitiv eine große Maus wobei ich nicht wirklich große Hände habe. Eigentlich stört nur die etwas kurze Akkulaufzeit (2-3 Wochen bei Vielnutzung) und der relativ hohe Preis.
 
Also die genannte Performance Mouse MX von Logitech hat Unifying und lässt sich über ein µUSB-Kabel laden... Hab die selber und finde das doch sehr praktisch, da man die Maus auch beim Laden weiterhin benutzen kann.
 
cool. danke für eure antworten ! war genau das wonach ich gesucht habe : )

ich habe mich mal über beide mäuse eingelesen und finde die performance mause nicht schlecht. die mamba ist mir dann doch etwas zu.. äh... krass.

schade das die so teuer sind -.- werd ich mich wohl erstmal auf die lauer legen und die angel auswerfen. vielleichts gibts ja in der bucht ne gescheite gebrauchte.


thecadillacman, zwei fragen hät ich da noch an dich.

1. hat die performence maus auch so eine gummierte oberfläche ?
2. funktioniert der darkfieldlaser auf einer glasplatte ?

--> ich arbeite seit *grübel* ca. 8 jahren mit 3 mx1000 mäusen an den pc´s.
die, für mich, beste maus die logitech je gebaut hat !!!
allerdings hatten die auch diese gummierung von der jedoch fast nichts mehr übriig ist und der damalige laser war zwar der knaller, funktioniert aber nicht auf meinem glasschreibtisch.
 
KiroSeth schrieb:
1. hat die performence maus auch so eine gummierte oberfläche ?
2. funktioniert der darkfieldlaser auf einer glasplatte ?
1. Gummiert ist nur die linke Innenseite (dort wo der Daumen liegt). Der Rest ist eine normale Plastikoberfläche. Kann man auf den Bildern auf der von mir verlinkten Logitech-Seite auch sehr gut erkennen.
2. Laut Logitech ja, ich hab es allerdings noch nicht ausprobiert, da ich keinen Glastisch habe.
 
Zurück
Oben