Funktastatur mit Touchpad für Samsung [TV]UE40es5700

Corto

Captain
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.071
Hi ho,

ich hab da mal ein Problem.

ich hab eine ELIVE Bluetooth/Wireless Micro Keyboard (WB250LDEK) die ich blauäugigerweise mit ihrem bluetooth usb dongle an den tv hängen wollte.

der grund für die kleine maus/tastatur ist einfach, sie ist winzig, hat optionale beleuchtung und die maustasten sind links, das touchpad rechts. so kann man unterbrechungsfrei navigieren.

Nun ist es aber so das der samsung UE40es5700 nur mit Tastaturen/mäusen versorgt werden kann die fest an ihren dongle gekoppelt sind.
so hab ich das zumindest verstanden.

mein prob ist wohl das die elive auch an anderen bluetooth geräten funktioniert, ohne dongle und darum eine normale bluetooth authentifizierung und auch treiber braucht.


Nun die Frage an euch, könnt ihr mir da was sagen was die Anforderungen erfüllt:

1. plug and play an "dummen" proprietären geräten möglich, also wohl über HID-interface?
2. brauchbare maus um ein wenig zu browsen, egal ob trackball oder touch aber es muss praktikabel sein um z.b. die youtube app am fernseher zu steuern.

und nun noch die nice to haves:
keine batterien sondern ladestation

helft mir :)
 
Danke für die Antwort, aber die Tastatur da ist zum einen kackenteuer, und zum anderen leider auch bluetooth und vor allem der
"für tv's aus 2012" scheint mir ein hinweis darauf zu sein das das auch nur die ganz neuen geräte können. passt daher auch nicht.

sonst keiner eine Idee?

wireless
schick
maus mit dran?
 
Zurück
Oben