Funktion parameter einfügen Intellij

Neutralmann

Cadet 1st Year
Hallo,

public static void main(String[] args) {

int age = 12;
System.out.println( square(value:12) );
}

{
public static int square ( int value) {
return value * value;
}

}
}

Warum wird der Parameter nicht grau hinterlegt und kleiner mit Doppelpunkt gemacht, wenn man es reinschreibt? Konkret wollte ich das mit System.out.println( square(value:12) ); machen.
Der Parameter value wurde aber nicht grau hinterlegt, was ja wenn ich richtig informiert bin automatisch passiert. Ich habe auch versucht es auch unter Settings, Editor, Inlay Hints, Java oder Settings/Editor/General/Code Completation das Problem zu lösen.

Hoffe ihr helft mir

1, du hast da 2x 3 punkte im post menu, nutz beim rechtend er 3 Punkte doch bitte die option code und stell das auf java. so kann das doch keiner lesen :)

Java:
public static void main(String[] args) {
  int age = 12;
  System.out.println(square(value:12));
}

public static int square(int value) {
  return value * value;
}
ueberfluessige klammern habe ich mal entfernt.

Deine Frage bezieht sich nur aufs syntax highlighting?
Mein java ist nicht gut genug um zu wissen, was value:12 an der stelle macht - habe ich so bisher nur in anderen Sprachen gesehen..

Edit:
Java:
// for each loop structure => for (<object> : <iterable>)
 // reads as: for each element in the iterable
// note: the object type must match the element type of the iterable.
for (int bar : fooList) {
  System.out.println(bar);
}
ok, damit iteriert man ueber listen. Stimmt. Lange nicht gesehen, aber auch lange kein Java genutzt. Aber was genau tust du da?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Code in Codetags setzen damit man ihn lesen kann. Statt "System.out.println( square(value:12) );" sollte es System.out.println( square(12) );" heißen.

Java unterstützt keine benannten Parameter wie z.B. Objective C. Es ist ein Feature von IntelliJ, dass dies als Hilfe angezeigt wird, aber man darf nicht "value:12" schreiben, sondern nur die 12, wie von ModellbahnerTT bereits geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba, wahli und madmax2010
Danke für eure Hilfe. Ich werde alle Vorschläge und Infos beachten und umsetzen.

Zurück
Oben