Funktionalität der Maus an unterschiedlichen pc

Reporterer

Banned
Hallo Forum ,
Ich spiele sehr oft an unterschiedlichen pc‘ s
Ich bin sehr pingelig was die Funktionalität meiner Maus betrifft und mir ist aufgefallen das sich die Maus an unterschiedlichen pc‘s unterschiedlich verhält wenn ich sie anstecke. An manchen kommen Meldungen über neue Hardware und das diese jetzt verwendet werden kann bei andren dann wieder nicht , dann bei manchen kommt ein Ton , bei manchen nicht
Und ich habe halt das Gefühl das sich meine Maus an unterschiedlichen pc‘s anders verhält. Manchmal eben genauer und manchmal ungenauer
Meine Frage nun : wenn ich die Maus anstecke, kann es dann passieren das dort Fehler passieren und die Maus eben unpräziser wird oder funktioniert sie nach dem anstecken komplett und gut oder eben komplett nicht ?

Ich weiß es ist etwas verwirrend aber wäre trotzdem dankbar wenn mir einer da kurz helfen kann

Hallo,

ist an den veschiedenen pc plätzen derselbe untergrund? mauspad?
nimm eine maus mit hardware speicher für profile onboard.

Ichtiander schrieb:
Hallo,

ist an den veschiedenen pc plätzen derselbe untergrund? mauspad?
nimm eine maus mit hardware speicher für profile onboard.

Untergrund und Mauspad ist derselbe
Maus hat onboard Speicher
Ergänzung ()

Aber das hat ja nix mit der ursprünglichen Frage zu tun

Reporterer schrieb:
Aber das hat ja nix mit der ursprünglichen Frage zu tun
Doch, wenn du sagst sie verhält sich anders ist es ja wohl berechtigt nach dem Untergrund zu fragen, oder?
Die Frage nach dem Onboard-Speicher ist auch On-Topic da es um die Einstellungen der Maus an zwei verschiedenen PCs geht.

Es sollte auch das gleiche Windows sein. Ich weiß es nicht, aber ich würde nicht drauf wetten, dass die Zeigergeschwindigkeit in den einzelnen Rastern exakt gleich sind bei allen Windows Versionen.

Treiber werden nur 1x installiert, beim ersten Anschließen, dann nie wieder. Und unterschiedliche Windows Versionen laden unterschiedliche Treiber.

Es reicht auch dass auf dem zweiten PC die Skalierung der Icons verändert wurde, das beeinflust auch die Umsetzung der Maus.

Also auch am selben pc habe ich das Gefühl das es von Tag zu Tag unterschiedlich ist wenn ich die Maus ein und ausstecke

Smily schrieb:
Treiber werden nur 1x installiert, beim ersten Anschließen, dann nie wieder. Und unterschiedliche Windows Versionen laden unterschiedliche Treiber.

Wenn ich die Maus anstecke werden die Treiber installiert , wenn ich die Maus entferne , dann wieder anstecke , dann laden die Treiber doch neu oder ?

An einem anderen USB Anschluss ja, sonst nein.

meine Frage ist einfach nur ob beim anstecken der Maus etwas passieren kann das die Funktionalität der Maus einschränkt , etwas das man halt nicht eindeutig merkt.
Meine Frage ist halt ob es halbe Sachen gibt oder ob sie entweder funktioniert also sich bewegen lässt etc oder halt eben nicht .....?
Ergänzung ()

Smily schrieb:
An einem anderen USB Anschluss ja, sonst nein.

Im Ernst ? Gibts da einen Sinn ?

Generell sollte sich eine Maus, wenn sie Onboard Speicher hat, an unterschiedlichen Systemen, gleich verhalten und das tut sie auch meistens so.
Der variable Faktor ist der PC -> Auflösung des Bildschirms; Mausgeschwindigkeit; Auch ist generell die Mausbeschleunigung aktiviert, wenn Windows eine neue Maus erkennt

Also
JackA$$ schrieb:
Generell sollte sich eine Maus, wenn sie Onboard Speicher hat, an unterschiedlichen Systemen, gleich verhalten und das tut sie auch meistens so.
Der variable Faktor ist der PC -> Auflösung des Bildschirms; Mausgeschwindigkeit; Auch ist generell die Mausbeschleunigung aktiviert, wenn Windows eine neue Maus erkennt
also das mit der Mausbeschleunigung stimmt ja nicht , ich kotnrolliere die Einstellungen immer ....... vor und nach dem anstecken der Maus
Es sieht immer so aus wie im Bild

Anhänge

• C661EEAD-E82E-4B86-AF1B-6B71D9E06F2E.jpeg
    C661EEAD-E82E-4B86-AF1B-6B71D9E06F2E.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 226
JackA$$ schrieb:
Auch ist generell die Mausbeschleunigung aktiviert, wenn Windows eine neue Maus erkennt
Sorry das ich mich wiederhole , aber das kann doch nicht stimmen oder ? Weiß dazu jemand was ?
Ich dachte meine Einstellungen bleiben so ,wie sie im Bild zu sehen sind egal welche Maus ich wie an und Abstöpsle

Also ich schaue da nicht explizit nach aber teste immer mit Daumen Abstand :
Also schnelle Bewegung vom Daumen weg , und langsame wieder hin
Dann komme ich immer am selben Punkt raus
Habe aber beim an und abstöpseln nicht den usb Port gewechselt
Tut das was zur Sache einmal hinsichtlich der mauseinstellungen aber auch für die Einrichtung der Maus von Windows ?

Zurück
Oben