Hallo liebe Community,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Streamingbox, da mich der Amazon Fire TV Stick (1. generation) in seiner Trägheit zu weißglut treibt.
Ich habe nun auf ausführliche Tests zur Xbox one x gehofft doch leider geht es immer nur um Spiele. Da ich zu den PC-Spieler zähle, ist das für mich eher eine Nebenfunktion.
Die Xbox wird aber auch als Multimediasystem beworben was mich nun zu euren Erfahrungen führt. Nachdem ich mitbekommen habe, dass die PS4 nicht einmal fähig ist eine einfache Audio-CD abzuspielen
habe ich nun die Sorge, dass auch der XBox grundlegende Funktionen fehlen könnten.
grundlegende Funktionen in meinen Augen sind:
abspielen von Audio CDs;
MKV Filme von der Festplatte (>2,7TB) ohne spezielle Ordner
Zugriff auf das Dateisystem
Anschluss normaler USB Geräte (z.B. Tastatur und logitech f710-Controller?)
DLNA
Kodi, Netflix, Spotify, ...
usw.
Daher meine Hauptfrage:
Was kann die XBox nicht bzw. welche Funktion vermisst ihr?
Außerdem würde ich sie auch gerne für ein Spiel zu zweit nutzen, da Splitscreen-Spiele auf dem PC nur noch sehr selten anzutreffen sind. Ist es richtig, dass Konsolenspiele das auch heute noch öfter anbieten?
PS: ich weiß, das es auch noch andere Geräte gibt, aber das Preis/Leistungs Verhältnis macht wohl keines so schnell nach.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Hinweise geben
ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Streamingbox, da mich der Amazon Fire TV Stick (1. generation) in seiner Trägheit zu weißglut treibt.
Ich habe nun auf ausführliche Tests zur Xbox one x gehofft doch leider geht es immer nur um Spiele. Da ich zu den PC-Spieler zähle, ist das für mich eher eine Nebenfunktion.
Die Xbox wird aber auch als Multimediasystem beworben was mich nun zu euren Erfahrungen führt. Nachdem ich mitbekommen habe, dass die PS4 nicht einmal fähig ist eine einfache Audio-CD abzuspielen

grundlegende Funktionen in meinen Augen sind:
abspielen von Audio CDs;
MKV Filme von der Festplatte (>2,7TB) ohne spezielle Ordner
Zugriff auf das Dateisystem
Anschluss normaler USB Geräte (z.B. Tastatur und logitech f710-Controller?)
DLNA
Kodi, Netflix, Spotify, ...
usw.
Daher meine Hauptfrage:
Was kann die XBox nicht bzw. welche Funktion vermisst ihr?
Außerdem würde ich sie auch gerne für ein Spiel zu zweit nutzen, da Splitscreen-Spiele auf dem PC nur noch sehr selten anzutreffen sind. Ist es richtig, dass Konsolenspiele das auch heute noch öfter anbieten?
PS: ich weiß, das es auch noch andere Geräte gibt, aber das Preis/Leistungs Verhältnis macht wohl keines so schnell nach.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Hinweise geben