Funktionieren Ersatzakkus bei Fujitsu LifeBooks nicht?

Laxucoma

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2
Hallo und guten Tag liebe Experten!

Ich habe ein Akkuproblem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Ich habe zwar schon woanders mal gefragt, aber noch keine wirklich überzeugende Antwort auf mein Problem bekommen, außer das Fujitsu angeblich mittels Schaltung verhindert, das No-Name-Akkus verwendet werden. Soll das stimmen?

Hier mein konkretes Problem:

Da die Akku meines 2 Jahre alten Fujitsu LifeBook AH532 schlapp macht, besorgte ich mir anfangs eine 5200 mAh No-Name-Akku. Nach deren Einbau lud sie, bis nach ca. 10min die Ladekontrolllampe des LifeBook anfing rot zu blinken.
Außerdem ließ sich das Notebook mit der Ersatzakku nicht starten. Erst nach Einlegen der alten Akku funktionierte das wieder.

Zuerst dachte ich an einen Defekt der Ladeelektronik oder an ein falsches Akku-Modell, weshalb ich von unterschiedlichen Anbietern explizit für mein Modell nochmal 2 Ersatzakkus (4400 mAh) orderte. Leider mit den selben negativen Ergebnissen.

Frage: woran kann es liegen?
Ladegerät? Notebook?
Ich habe keinen Schimmer und hoffe, das ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnt?

Vielen Dank!!
:-)
 
Wahrscheinlich wirklich ähnlich wie Druckerpatronen mit Chip, die nur das Hersteller Oridinal erkennne. Wirst wahrscheinlich ein Original von Fujitsu kaufen müssen.
 
Im Ernst?!
Komisch - im Netz habe ich von einem solchen "Akku-Zwang" noch nichts gehört und No-Name-Akkus für mein Modell gibt es ja auch wie Sand am Meer..... macht Fujitsu das schon immer so?
Bei all meinen Vorgänger-Notebooks (Samsung, Sony, Dell) konnte man immer problemlos nicht originale Ersatz-Akkus einbauen.
Und es gibt wirklich keinen Trick? Bei Druckern gibt's den doch auch....? :confused_alt:

Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben