Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Funktionieren PowerPoint 2013 Effekte/Übergänge/Animationen auch in 2003?
Hallo. Ich muss eine PowerPoint-Präsentation erstellen. Alles kein Problem ... zumindest von meiner Seite aus. Nicht jede Schule ist an scheinbar auf dem neusten Stand bzw. in dem gleichen Jahrzehntel. Werden Animationen/Übergänge/Effekte, welche ich mit PowerPoint 2013 erstellt habe auch in der PowerPoint Version 2003 richtig abgespielt? Wie muss ich die Präsentation abspeichern? Ich hatte leider keine Möglichkeit, dass zu testen.
Sicher, dass das geht? Bei meinem letzten Versuch könnten einige Animationen und Übergänge, die ich in PPT 2013 erstellt hatte, im alten PPT (2003) nicht angezeigt werden. Und, ja, ich hab's im alten Format gespeichert ...
Gerade nochmal getestet: Einige Übergänge aus PPT 2013 können in PPT 2003 definitiv nicht angezeigt werden.
Okay, meine Präsentation hatte nun in der Schule funktioniert.
Mein Problem war halt: Wenn ich mit 2013 eine Präsentation erstelle und diese als 2003 abspeichere und dann diese 2003 an dem Computer teste, der 2013 drauf hat. Eventuell werden dann die Animationen abgespielt, weil die 2003 trotzdem mit 2013 geöffnet wurde, aber wenn sie mit 2003 geöffnet, dann funktioniert es nicht.
Ist das denn so? Ich hatte keine extremen Animationen, Übergänge usw. Es sollte ja nicht verspielt aussehen.