Funktionieren Smartphone-Apps der Mobilfunkanbieter auf linux über waydroid?

D.S.i.u.S.

Lieutenant
Moin
Es gibt Mobilfunkanbieter, die nur Smartphone-App, aber kein Internetportal haben.
Weiß jemand, ob die Smartphone-Apps der Mobilfunkanbieter auf Linux über Waydroid funktionieren? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht?
ChatGPT meint, dass es geht, wenn die Faktoren wie Google Play-Dienste, Sicherheitsfunktionen und Hardwarezugriff es nicht behindern.

Würde es theoretisch mit Congstar oder Ja! Mobil App funktionieren?
Ich habe Ja! Mobil App auf meinem Smartphone installiert aber noch nicht aktiviert und deswegen kann ich es nicht testen.

XY-Problem?

Was genau soll denn erreicht werden? Einfach nur die App starten?

Edit:

1727506092257.png

Mehr kann ich leider natürlich nicht testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388
Es gehen alle Apps, die nicht direkt auf die SIM-Karte zugreifen. Du kannst die Apps auch auf einem völlig anderen Gerät installieren, als auf dem, wo die SIM-Karte drin ist, das ist egal. Die Apps dienen nur zur Vertragsverwaltung

• Gefällt mir
Reaktionen: D.S.i.u.S.
Ok. Sobald ich Ja! Mobil 6-Monats-Paket aktiviert habe, werde Ja! Mobil App über Waydroid testen und falls es funktionieren sollte, dann werde ich die App aufm Smartphone löschen.
Für die Aktivierung der SIM Karte ist die App nicht notwendig, man wird auf eine Internetseite weitergeleitet.

Ein Fehler ist passiert @SpartanerTom , es hätte so schön werden können. Würdest du den Monk aller befriedigen und dein Fenster ein klein wenig breiter machen? 🥺
:bussi:

@SpartanerTom
Aus welcher Quelle hast du apk bezogen?
Wenn ich die app starte, schließt es sich sofort.
Muss ich untersuchen, wenn ich am PC bin.

@D.S.i.u.S. Einfach von Google Play. Habe stock Waydroid außer, dass ich libndk manuell eingerichtet hab für mein AMD System.

@Alexander2 Jaaah, der Zeilenumbruch ist mir leider zu spät aufgefallen. Habe jetzt die ja! App nicht mehr installiert aber du bekommst das Terminal so nochmal in aufgeräumt :P

1727860890462.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben