Funktioniert Arcor DSL-1000 mit dem Siemens SE515 dsl WLAN Router/DSL Modem?

  • Ersteller Ersteller cyberdude2011
  • Erstellt am Erstellt am
C

cyberdude2011

Gast
Moin,
weiß hier jemand, ob der Arcor DSL-1000 Anschluss mit dem Siemens Gigaset SE515 (WLan Router und DSL Modem in einem) funktioniert?

tHx

/e Hab auch schon bei Arcor angerufen, aber da wusste das niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte er denn nicht gehen? Der eigentliche Anschluss kommt ja von der Telekom. Er wird dann von Arcor gemietet und an dich weiter vermietet. Daher sollte es keine Probleme geben. Einfach Modem an den Splitter ranhängen und Modem mit Router verbinden. Wenn der Anschluss des Modems nicht in den Splitter passen sollte, dann den Splitter aufschrauben (die Abdeckung für den direkten Anschluss mit Drähten), das Anschlusskabel des Modems abzwicken, abisolieren und die zwei Drähte an die vorgesehenen Klemmdosen (die beiden ganz rechts) anklemmen. Dann noch schnell das Netzwerk einrichten, fertig. ;)

Viel Spaß dabei und wenn es Probleme geben sollte, einfach posten.

Edit: Wenn dein Router ein integriertes Modem hat, verfügt dein Router meist über einen Ethernet Ausgang. Dann einfach das mitgelieferte Patchkabel an die dafür vorgesehene Buchse des Splitters (gekennzeichnet mit "DSL") anschließen.

Mfg. Reverb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte da gibts Unterschiede, weil z.Bsp. Hansenet und T-DSL auch unterschiedliche DSL-Modems benutzen. Na ja, hab mir jetzt eines bei Ebay gekauft und wehe das geht nicht ;)
 
Ok... neue Frage :)

Hab den Router jetzt erhalten und wollt den erstmal hier anschließen (Hansenet) wLan etc funktioniert auch wunderbar, nur wählt er sich nicht ein... Ist das mit Hansenet überhaupt möglich?
 
Hi!

Und funktioniert es jetzt? Also das Gigaset mit Arcor. Ich habe das nämlich auch über GMX erhalten und frage mich jetzt wo ich was einstellen muß (VCI/VPI).

Bin für Tipps dankbar.

Danke.

Ciao
Tom
 
Also der Arcor Anschluss lässt noch auf sich warten, aber es scheint wohl zu funktionieren, hab da was im Internet gelesen ;)

Nur Hansenet und Gigaset soll nicht sein... Die ganzen Modems die man so mit dazubekommt bzw kaufen kann, sind nämlich alle auf T-DSL optimiert.
 
Auf der Website von Arcor sind nur sehr wenige kompatible Modems gelistet. Ich habe mir daher vom Telefonsupport erklären lassen, dass das Modem den "neuen" Standard "UR2" haben muss, damit es geht. T-DSL läuft auch mit diesem Standard.

Beste Grüße,
Rangar
 
Hallo zusammen,

auch ich habe mir das Gigaset 515SE zugelegt - und oh schreck - es funktioniert nicht: es läßt alles mit sich machen, DSL synchronisiert sich auch, aber es wählt sich nicht ein. Nach einem wenig aussagekräftigen Telefonat mit der Arcor-Hotline (kompetenter Support -> "suchen se mal bei Google") bin ich jetzt auch soweit, zu suchen, was das Zeug hält (so bin ich auch hier gelandet). Das Gigaset ist nagelneu und auch U2R-fähig (an einem 1&1-Anschluß läuft es auch).

Hat jemand hier denn zufällig Erfahrungen mit dem Gigaset und Arcor machen können?

Einige Einstellungen sagen mir leider garnichts (VCI/VPI)...vielleicht ist das ja das Problem...?

Gruß,
arkel

http://www.bytefresser.com
 
Hatte am Anfang auch Einwahlprobleme aber jetzt funzt es einwandfrei mit Arcor. Brauchst nur die neuste Firmware Version :)

KLICK

greetz
 
Zurück
Oben