Funktioniert die Easy Box A601 an einem T-DSL Anschluss

crystal1985

Newbie
Hallo,
Ich habe folgendes problem.
Ich möchte gern eine Arcor Easy Box A601 an ein T-DSL Anschluss machen.
Habe alles schon verbunden aber es gibt keinen Internet zugriff obwohl die LED auf dem Router bei Internet Blau leuchtet.(was ja heißt das Internet vorhanden ist.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte weil ich mich nicht so dol damit auskenne.

mfg

Du verbindest deinen Splitter direkt mit dem Anschluss in der Wand und steckst dein DSL Modem in den Splitter. Falls du keinen Splitter von der Telekom bekommen hast (so war es bei mir), geht du einfach in den nächsten Telekomshop und holst dir dort kostenlos einen.
Die easybox fällt also weg.
edit: Ich sehe gearde, dass die easybox ein Modem eingebaut hat. Verbinde sie dann einfach mal mit dem Splitter.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.
Hab das alles so gemacht,es hat sich aber nichts geändert.
Der rechner sagt mir er ist mit der easybox verbunden,aber nur lokal.
Muss eventuell was in der Easy box umgestellt werden???

Hast Du denn im Router die Zugangsdaten eingetragen? Den Splitter der Telekom benötigst Du allerdings auch noch.
192.168.2.1 oder easy.box aufrufen und einstellen. Die Zugangsdaten der Telekom stehen auf dem Brief, Anschlusskennung, T-Online Nummer und so weiter.

Hast du in der Konfiguration deiner Netzwerkkarte einen Standartgateway und einen DNS Server eingetragen ? Falls nicht, gib dort die IP des Routers ein.

Das die zugangsdaten eingegeben werden müssen hat mir auch schon jemand gesagt.
Aber ich habe kein ahnung wo ich da hin muss.Das easy box menu habe ich schon offen,...

Bei den Zugangsdaten:
Protokoll:PPPoE
Benutzername: Anschlußkennung + T-OnlineNummer + @t-online.de (ohne Plus und Leerzeichen)

War denn kein Handbuch dabei? Du benutzt die Easy Box mit den Daten (Modem-Installationscode) von Arcor an einem T-DSL Anschluss, also Du hast keine Daten von der Telekom? Oder benutzt Du die Box und hast den kompletten Zugang auch bei der Telekom?

Ein Handbuch ist leider nicht dabei gewessen.
Ich möchte die easy box an einem T-DSL Anschluss nutzen.

Habe mir die Easy box über ebay geholt weil T-online keinen kostenlosen wlan router raus rückt.(die wollen 50 Euro haben)

Ich danke euch erstmal.
Aber ich finde nichts auf dn router wo ich zugangsdaten eingeben kann.
Vieleicht liegt es daran weil da noch andere daaten gespeichert sind.

Vieleicht liegt es daran weil da noch andere daaten gespeichert sind.
Dann solltest Du mal Screenshots machen damit wir eine Vorstellung haben, was überhaupt im Menü (PPOE oder so) zu finden ist. Hast Du Dir die beiden Links in Post 10 angesehen und mal so versucht, wie es da beschrieben ist mit einer Breitbandverbindung, um zu testen ob Du mit dem Teil überhaupt DSL bekommen kannst ohne den Splitter der Telekom?

Zurück
Oben