Funktioniert ein Dell Touchpad Treiber für Windows 8.1 mit Windows 10?

kugelwasser

Lieutenant
Hallo,
in meinem Laptop ist ein Touchpad von ALPS eingebaut und da die selber keine treiber bereitstellen, bin ich auf die treiber von dell angewiesen. Da allerdings dell wohl kaum für meinen laptop (latitude e5430 aus dem jahre 2012) noch windows 10 treiber bereitstellt, wollte ich fragen, ob jemand weiß ob dieser treiber für windows 10 funktioniert http://www.dell.com/support/home/de...titude-e5430&languageCode=GE,EN&categoryId=IN ? Denn ohne touchpad treiber fehlen mir die multiouch funktionen (scrollen etc.) und das touchpad wäre zu ungenau und langsam und das wäre ein ausschluskriterium für windows 10 da ich nur das touchpad verwende. Im notfall müsste ich es selber ausprobieren, aber dann muss ich versuchen die ganze dell software zu deinstallieren, da windows 10 diese nicht mag (da wäre das nächste problem, denn die ist nicht richtig installiert, lässt sich aber auch nicht deinstallieren), und vielleicht weiß es jemand im vornhinein, dann kann ich mir die zeit sparen.

mfg

Einfach mal probieren.

Ich hab einen Dell Latitude e6420 und ich hab unten in der Leiste Dell Touchpad, also sollte es funktionieren.

Ja ich denke mal das wird funktionieren. Allerdings versuche ich gerade Dell Data Protection Access zu deinstallieren, nur ich bekomme dann als fehlermeldung "Fehler: Dell Preboot driver ist fehlgeschlagen. Grund: Das Installationsprogramm konnte nicht ausgeführt werden. Schwerwiegender Fehler bei der Installation." Weiß wer zufällig wie ich diese software deinstalliere?

Zurück
Oben