Funktioniert folgende Konfiguration?

~liquid~

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
154
Hallo cb,

ich habe an meinem Rechner 2 Monitore angesteckt, (habe ATI R 7870Ghz Edition mit 1xDVI,1xHDMI,2x MINIDP)
die den DVI und den HDMI Anschluss belegen.

Jetzt würde ich gerne meinen TV auch noch mit anschließen, also als 3ten "Monitor", mithilfe von einem HDMI> MINIDP Kabel oder Adapter sollte das ja gehen. Graka unterstützt auch 3 Bildschirme soweit ich weiß (allein wegen AMD Eyefinity).

Meine Frage wäre jetzt, ob es möglich ist, folgende Konfiguration zu haben:
Monitor 1, Anzeige 1
Monitor 2, Anzeige 2
TV, gespielt mit Anzeige 2.

Ich würde gerne den TV mit meinem zweiten Bildschirm spiegeln, dass quasi am TV das gleiche zu sehen ist, wie ich auf Monitor 2 sehe. Ist das ohne Zusatztools oder dergleichen möglich?

Und wenn, dann müssen die beiden sicher die gleiche Auflösung haben, richtig?
TV wäre nur ein HD ready (also x720), Monitor ist ein 1920x1080 24".
Folgendes Szenario wird dann wahrscheinlich nicht möglich sein:
Monitor 1, Anzeige 1(1920x1080)
Monitor 2, Anzeige 2(1920x1080)
TV, Anzeige 2 gespiegelt (...x720)

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
Gespiegelte Monitore müssen nicht die gleiche Auflösung haben. Es funktionieren sogar andere Seitenverhältnisse (dann mit schwarzen Balken).
 
Bedenke aber, dass du einen aktiven Displayportadapter brauchst kosten so 20-30 euro
 
Wieso ein aktiver Adapter?
Ich habe an meinem MacBook einen ganz normalen Adapter von MiniDP -> HDMI und es läuft einwandfrei.
 
Da ist schon n Unterschied zwischen den Systemen bei AMD Karten braucht man, wenn man keinen Displayport Bildschirm hat, bei 3 Monitoren einen aktiven. Da die Karten das Signal nicht hergeben.
 
JamesFunk schrieb:
Gespiegelte Monitore müssen nicht die gleiche Auflösung haben. Es funktionieren sogar andere Seitenverhältnisse (dann mit schwarzen Balken).

Dies geht aber nur mit kostenpflichtigen Programmen, oder?
Hab bis jetzt immer die gleiche Auflösung. Schlecht für meinen 720p TV, der mit 1080p gespeist wird.
 
Zurück
Oben