• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Funktioniert Grid nicht mit Lenkrad?

JaWeBo93

Cadet 2nd Year
Hallo, habe eine Frage und zwar funktioniert Race Driver Grid nicht mit Lenkrad und Gaspedal?
Habe mir jetzt das Gerät von Thrustmaster gekauft, aber aus welchen Gründen auch immer lässt sich im Grid-Menü nirgendwo einstellen, dass ich das Lenkrad benutzen kann?!
Was muss ich einstellen, damit Grid das Lenkrad erkennt und ich damit einwandfrei spielen kann?
MfG
JaWeBo93

Funktioniert es denn unter Windows? In Grid musst du nichts extra einstellen, einfach in der Konfiguration bei den Tasten die entsprechende Taste am Lenkrad drücken.

grid funzt mit Lenkrad, wenn Lenkrad installiert und Grid konfiguriert wurde..

per defaul ging bei mir weder das gamepad noch das lenkrad

Was anderes: Wenn das Lenkrad eingestellt wurde, dann nimm zum Starten des Spiels immer das Lenkrad. Je nachdem welches Eingabegerät du zum Wegdrücken dieses Startbildschirms nach dem Intro verwendest, werden die entsprechenden Tasten angezeigt. Hilft dir sicher, wenn du dann z.B. zurückspulst und so.

An sich ist das Spiel schon auf Lenkrad ausgelegt, rein von den Optionen her. Man kann alles mögliche einstellen. Linearität der Lenkung beim drehen des Lenkrads und so weiter.

In den Steureungsoptionen einfach von Tastatur auf dein Lenkrad umstellen, dann sollte es funzen, da kannst dann alles einstellen Gaspedal usw.

MFG

Zurück
Oben