Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
funktioniert kabelloses Laden durch eine Hülle?
- Ersteller wus
- Erstellt am
Naklarmann
Cadet 2nd Year
Das funktioniert einwandfrei durch die Hülle.
yakuza
Commander
Meiner erfahrung nach hängt das wirklich auch von der Hülle und dem Ladepad ab.
Ich selber habe eine sehr dicke Hülle mit so einem plaste ausklapp Ständer auf der Rückseite kann aber trotzdem kabellos laden. (S21Ultra)
Eine normale Otterbox ~2mm am Iphone 8 stört auch nicht.
Ich selber habe eine sehr dicke Hülle mit so einem plaste ausklapp Ständer auf der Rückseite kann aber trotzdem kabellos laden. (S21Ultra)
Eine normale Otterbox ~2mm am Iphone 8 stört auch nicht.
Mickey Mouse
Fleet Admiral
Es ist genau so wie @tollertyp schreibt
In der Mehrzahl der Fälle / Kombinationen wird es funktionieren, es wird aber auch kein großes Problem sein, Gegenbeispiel zu finden.
Mein Handy ist recht empfindlich beim Laden. Im Auto lege ich es in so eine ganz billige Gummischale, in der es sogar noch relativ viel Spiel hat aber dort lädt es immer problemlos, selbst bei den Erschütterungen und Gewackel. Aus Design Gründen habe ich auch einen Ladeständer von Ikea aus Holz mit Stoff bezogen, darauf lädt es nur, wenn man es quasi "andrückt", während es auf den anderen Ikea QI Geräten wieder völlig problemlos funktioniert.
In der Mehrzahl der Fälle / Kombinationen wird es funktionieren, es wird aber auch kein großes Problem sein, Gegenbeispiel zu finden.
Mein Handy ist recht empfindlich beim Laden. Im Auto lege ich es in so eine ganz billige Gummischale, in der es sogar noch relativ viel Spiel hat aber dort lädt es immer problemlos, selbst bei den Erschütterungen und Gewackel. Aus Design Gründen habe ich auch einen Ladeständer von Ikea aus Holz mit Stoff bezogen, darauf lädt es nur, wenn man es quasi "andrückt", während es auf den anderen Ikea QI Geräten wieder völlig problemlos funktioniert.
prian
Admiral
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Im Auto geht es mit den letzten drei iPhones problemlos, jederzeit.
Auf meinem PC Gehäuse BQ Dark Base 900 Pro mit QI-Lader muss man sehr genau platzieren und auch mal ein paar mal anheben/ablegen bis das Laden losgeht.
Im Auto geht es mit den letzten drei iPhones problemlos, jederzeit.
Auf meinem PC Gehäuse BQ Dark Base 900 Pro mit QI-Lader muss man sehr genau platzieren und auch mal ein paar mal anheben/ablegen bis das Laden losgeht.
Korben2206
Lt. Commander Pro
Aus Erfahrung würde ich sagen: ja, das geht. Solange in der Hüllenrückseite kein abschirmendes Material verwendet wird (eher unwahrscheinlich). Außerdem: wenn das Handymodell das kabellose Aufladen unterstützt, wird die dazu passende Hülle es, aller Wahrscheinlichkeit nach, auch tun.
Vielen Dank für die Aufklärung! 👍
Hintergrund des Ganzen ist dass ich gerne Halterungen für Auto, Motorrad und Fahrrad hätte, die auch laden, eben nach Qi-Standard. Und da will ich nicht jedes mal die Hülle abnehmen wenn ich das SP einsetze. Es ist übrigens ein Samsung Note 8.
Naja, da werde ich wohl probieren müssen. Oder könnt ihr mir "bekannt gute" empfehlen?
Hintergrund des Ganzen ist dass ich gerne Halterungen für Auto, Motorrad und Fahrrad hätte, die auch laden, eben nach Qi-Standard. Und da will ich nicht jedes mal die Hülle abnehmen wenn ich das SP einsetze. Es ist übrigens ein Samsung Note 8.
Naja, da werde ich wohl probieren müssen. Oder könnt ihr mir "bekannt gute" empfehlen?
Korben2206
Lt. Commander Pro
Ah, verstehe. Also das sollte immer noch gehen. Habs eben mal mit der SP Hülle vom S10 ausprobiert und es lädt auf.
Man muss es allerdings etwas "genauer" ablegen, hab das Gefühl da ist etwas weniger Spielraum als mit einer dünneren Hülle.
Ergänzung ()
Man muss es allerdings etwas "genauer" ablegen, hab das Gefühl da ist etwas weniger Spielraum als mit einer dünneren Hülle.
Das wär dann meine nächste Frage... welche SchutzhülleKorben2206 schrieb:hab das Gefühl da ist etwas weniger Spielraum als mit einer dünneren Hülle.
Korben2206
Lt. Commander Pro
AH ok. bei dir ist SP = Smartphone. Dachte du meintest eine Hülle von SP Connect Die hab ich zur Befestigung am Fahrrad. Die sind schon recht dick mit dem Adapter.
Ansonsten hab ich einfach was günstiges von Spigen, gibts auch für das Note 8:
https://www.amazon.de/Spigen-587CS2...logie-Schutzhülle-Schwarz/dp/B073R6PMGK/?th=1
Aufladen funktioniert ohne Probleme damit.
Ansonsten hab ich einfach was günstiges von Spigen, gibts auch für das Note 8:
https://www.amazon.de/Spigen-587CS2...logie-Schutzhülle-Schwarz/dp/B073R6PMGK/?th=1
Aufladen funktioniert ohne Probleme damit.