• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Funktioniert MicroSD-zu-ProDuo-Adapter bei der PSP?

Holzmichi

Lieutenant
Schönen guten Abend.

Ich bin auf der Suche nach einem Memory Stick Pro Duo auf folgendes Ebay-Angebot gestossen:

microSD-zu-ProDuo-Adapter

Funktioniert dieser Adapter, sodenn man ihn mit einer regulären microSD (bis 8GB) bestückt, wie ein normaler Memory Stick Pro Duo bei der PSP? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Adaptern?

Danke bereits im voraus.

Gruß,
Holzmichi.

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen Billige China-Ware, 17. Februar 2009
Von barcodefan - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe den Adapter gekauft, weil er den Einsatz flexibel einsetzbarer und kostengünstiger microSDs ermöglicht. Der Adapter funktioniert aber nicht zuverlässig. Ist auch ein Stück weit einzusehen, dass es Probleme mit verschiedenen Karten geben kann. Ich habe zwei Marken-Karten und mit keiner funktioniert er uneingeschränkt. In einer PSP 3000 funktioniert er mit einer Transcend 8GB SDHC nur ein paar Minuten. In einem guten USB-Kartenleser funktioniert er nur mit einer anderen microSD-Karte. Die microSD-Karten selber funktionieren ohne Adapter einwandfrei. Außerdem muss man ihn mit einer Pinzette aus der PSP rausziehen, weil er ungenau gefertigt ist!

Fazit: Billigprodukt, auch wenn eine Marke drauf stehen sollte. Ich wollte damit am falschen Ende sparen.

Quelle

Die Rezension habe ich auch gelesen, aber es gibt bei Amazon recht viele Leute, die Falschmeldungen aufgeben. Zudem werden immer wieder Rezensionen veröffentlicht, obwohl Produkte entweder noch garnicht am Markt erhältlich sind oder schlichtweg nicht ordentlich getestet wurden. Daher schenke ich diesen zumeist wenig Glauben.

Danke trotzdem.

Habe mich mittlerweile für den "Photofast CR-5400" entschieden. Ein Memory Stick Pro Duo-baugleicher Speicherstick, der 2 MicroSD-Karten mit bislang jeweils maximal 16GB Speicherkapazität fassen kann. Laut zahlreichen einschlägigen PSP-Communitys ohne Probleme verwendbar.

Photofast CR-5400 Dual-MicroSD-Stick

Den Stick gibts ab 4,99€ ink. kostenlosem Versand bei Ebay, sogar mit Artikelstandort Deutschland, Garantie, Rechnung, etc. pp. .

Gruß.

ja den hab ich auch, in Verbindung mit ner 16GB SDHC Karte. Hatte aber anfangs ziemliche Probleme da die PSP den Stick nicht erkannt hat. Irgendwann nach dem 10ten Versuch gings dann plötzlich und ich war in der Lage den Stick zu formatieren und zu bespielen.

Zurück
Oben