:freakHabe Norton Antivier 2011 auf meinem Rechner und will zum Surfen den Google Chrome 8.0 benutzen.Jetzt wollte ich mal wissen,bin ich dann beim Surfen ausreichend geschützt oder unterstützt Norton Antivir Chrome nicht richtig sondern nur den Internet Explorer.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Funktioniert Norton Antivir mit Google Chrome 8.0 zusammen.
- Ersteller Blanko3
- Erstellt am
Es ist ein Virenprogramm und keine Internet Security Software, warum soll es dann nicht mit Google Chrome laufen, es werden doch nur Dateien nach Viren gescannt/durchsucht wenn sie auf den Rechner gelangen
Warum Norton™ AntiVirus 2011?
* Schützt Ihren PC vor den neuesten Viren, Spyware und anderen Bedrohungen..
Schwache Antwort.werkam schrieb:Es ist ein Virenprogramm und keine Internet Security Software, warum soll es dann nicht mit Google Chrome laufen, es werden doch nur Dateien nach Viren gescannt/durchsucht wenn sie auf den Rechner gelangen
Ebenso schwach ist, dass auch NIS 2011 Chrome nicht unterstützt.
Neue Funktionen für Norton 2011
und
und
Bei Opera wird das AutoProtect eingreifen wenn die Datei ausgefuehrt wird, d.h. oeffnest die Datei und erst dann sagt es dir ob du gruenlicht hast.
Bei allen anderen Browsern wird Download Intelligence eingreifen wenn die Datei vollstaendig heruntergeladen wurde (100%) :
Firefox 3.0 +
IE 6.0 +
Safari 4.0 +
Chrome 1.0 +
sicherlich nur bei Dateien die eine Bedrohung darstellen können (DLL, EXE, script Dateien usw. ).
max2k3
Lt. Commander
nur nebenbei: wenn du wild alles mögliche anklickst und ausführst wird es garantiert malware/viren geben die norton nicht erkennt auch wenn der browser offiziell unterstüzt wird.. so schwer ist das doch ned.. einfach nicht auf dubiose seiten surfen und nicht überall auf "JA" "erlauben" oder "installieren" klicken, seiten die ganz automatisch lücken nutzen sind sowieso nicht so häufig, und unter chrome oder FF recht schwer auszunutzen. achja und alle plugins immer auf dem aktuellen stand halten (chrome://plugins) gerade die von adobe oder oracle (java) sollte man immer aktuell halten
Also doch unnötige Features (naja, für mich ist Norton generell unnötig).
Jeder Viren-Wächter müsste heruntergeladene Schädlinge erkennen, spätestens wenn der Download abgeschlossen ist oder sogar ausgeführt wird. Es sind ja auch nur Dateien.
Und außerdem muss man schon kurzzeitig geistig abwesend sein, um sowas auszuführen.
Jeder Viren-Wächter müsste heruntergeladene Schädlinge erkennen, spätestens wenn der Download abgeschlossen ist oder sogar ausgeführt wird. Es sind ja auch nur Dateien.
Und außerdem muss man schon kurzzeitig geistig abwesend sein, um sowas auszuführen.
@franz0501
Schön das Du nach fast einem Vierteljahr den Thread wieder ausgräbst, kannst Du auch begründen warum meine Aussage "schwach" ist?
Was möchtest Du mir nun mit Deiner Antwort sagen, da Du mich ja persönlich angesprochen hast und keinerlei Bezug auf die Frage des TE gemacht hast?
Schwache Antwort.
Schön das Du nach fast einem Vierteljahr den Thread wieder ausgräbst, kannst Du auch begründen warum meine Aussage "schwach" ist?
Bei diesem Thraed geht es um Antivir und nicht um NIS.Ebenso schwach ist, dass auch NIS 2011 Chrome nicht unterstützt.
Was möchtest Du mir nun mit Deiner Antwort sagen, da Du mich ja persönlich angesprochen hast und keinerlei Bezug auf die Frage des TE gemacht hast?