Hardkorn
Commander
Hallo Forum,
weiß jemand ob mein SATA QuickPort Duo V.1 mit einer Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2 TB funktioniert?
Ich frage deshalb weil dieser User hier schreibt das die HD204UI mit einer Dockingstation/externen Laufwerk nicht funktioniet, wegen der neuen Sektoren Größe.
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Fe...2MB-5400rpm-3-Jahre-Garantie_i2621_123194.htm
Sharkoon Support habe ich gerade kontaktiert, aber bis zur Antwort wird es bestimmt noch etwas Dauern.
weiß jemand ob mein SATA QuickPort Duo V.1 mit einer Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2 TB funktioniert?
Ich frage deshalb weil dieser User hier schreibt das die HD204UI mit einer Dockingstation/externen Laufwerk nicht funktioniet, wegen der neuen Sektoren Größe.
Nicht als externe Festplatte zu gebrauchen! 9. Dezember 2010
Funktioniert nicht als externe Festplatte!
Damit wird Samsung einen sehr großer Teil am Markt von externen Festplatten verlieren, den die meisten Hersteller von externen Festplatten haben bis jetzt Samsung benutzt! Die Festplatte hat eine neue Sektorgröße, die sie eigentlich gar nicht braucht!
Die neue Sektorgröße wird nur für Festplatten mit mehr als 2.1 tb benötigt, damit man sie noch vollständig nutzen kann, das liegt an den Mainboardchips weil diese die Sektoren dann nicht mehr alle lesen kann.
Ansonsten ist Samsung meiner Meinung nach die beste Festplattenfirma, ich hatte Seagatefestplatten die nach 2 jahren kaputt gingen wie auch Western Digital Platten die den Geist aufgegeben haben!
Der Festplattenmarkt ist von Billigfestplatten geplagt, bei Festplatten geht es leider immer nur um die Größe und den Preis, selten um die Qualität aber die kann man ja auch nicht erraten!
Jeder der eine 2tb Festplatte in einer Dockingstation oder in einem externen Laufwerk nutzen will sollte sich den Vorgänger dieser Festplatte kaufen , die Samsung HD203WI !!!
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Fe...2MB-5400rpm-3-Jahre-Garantie_i2621_123194.htm
Sharkoon Support habe ich gerade kontaktiert, aber bis zur Antwort wird es bestimmt noch etwas Dauern.
Zuletzt bearbeitet: