Funktionsstörung Templates: portainer auf Raspi 4 mit Docker

mchawk777

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,
ich betreibe Docker mit portainer auf meinen 4 GByte-Rapsi 4.
Grundsätzlich läuft alles problemfrei bis auf...

Templates nutze ich von:
https://raw.githubusercontent.com/pi-hosted/pi-hosted/master/template/portainer-v2-arm64.json

Vorgeschichte
Ich wollte meinen Pi-Hole-Container auf den Pi-Hole-Unbound-Container wechseln.<
Allerdings: Egal auf welches Template ich klicke, es flackert kurz die Installationsseite auf - und dann lande ich wieder in dieser Liste, von der ich gestartet bin:

1740491527931.png

Eine Fehlermeldung (Glocke) erscheint nicht!
Die Apps scheinen zumindest von pi-hostet geladen und gelistet zu werden.

Ich habe 2 meiner img-Backups der SD-Karte, die ich alle paar Tage erstellen lasse, getestet: Kein Unterschied.
Was für mich die Wahrscheinlichkeit, dass es an der SD-Karte liegt, zwar nicht eliminiert - aber zumindest unwahrscheinlich erscheinen lässt.

Und meine Frage: "Ja wattnu?" 🤷‍♂️😉
Hat eine(r) von Euch eine Idee dazu?

Log? Lass mich sehen.. und da hätten wir bereits einen weiteren Fehler, wenn ich auf die portainer-kommandozeile gehen will:
OCI runtime exec failed: exec failed: unable to start container process: exec: "bash": executable file not found in $PATH: unknown
🤔

hat der portainer container bash installiert?
Kann ich schlecht beurteilen, da ich über die Portainer-Oberfläche die Portainer-Shell nicht starten kann.
Habe aber jetzt mal die letzten 100 Zeilen vom Docker-Log erstellt und angehängt.

...Portainer neu zu installieren hat leider nichts gebracht.
Die eigentliche Docker-Installation blieb dabei unberührt.

Anhänge

Vielen Dank an @DeusoftheWired und @madmax2010.

Es lag aber an einem etwas ganz Banalem: Anscheinend gab es ab Portainer 2.22 eine Änderung, die eine Anpassung der Container-Links erforderlich machte - bzw. der Container-Listen.

Die neuen Links waren aber zuletzt noch nicht auf der Startseite vermerkt.
Jetzt funktioniert es wieder. 🤩

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und DeusoftheWired
Hallo mchawk777,
ich bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich das gleiche Problem habe. Wie genau hast Du denn das Problem gelöst? Was und wie hast Du denn die Links angepasst? Sorry für die blöde Frage.

Grüße

Wolfgang

Zurück
Oben