Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Mainboard (http://geizhals.de/617342) piepst wenn ich den PC starte, ich habe es etwa seit einem Jahr, es funktioniert auch alles, jedoch ist das Piepsen (3x kurz, 2 davon tief, der 3. hoch) auf Dauer sehr nervig.
Daher wollte ich fragen: Kann man das Piepsen irgendwie abstellen oder will mir mein Mainboard damit irgendetwas sagen?
Abstellen geht, in dem du den Lautsprecher vom Mainboard trennst, das ist so ein breiter Stecker, 4 Pins nebeneinander, die mittleren sind unbelegt, die äußeren mit Kabel in rot und schwarz.
Hat ein Amibios und würde theoretisch das hier bedeuten : 3x kurz Fehler in den ersten 64 kB des Speichers korrekten Sitz des RAM überprüfen, Speichertiming überprüfen
Das entweder dein Speicher kaputt ist oder nicht richtig steckt oder deine Speichertimings inkorrekt sind, also nicht auf AUTO bzw. halt nicht richtig.
1) Memtest durchführen.
2) Speichertimings im Bios nochmal nachgucken.
3) Rechner aufmachen nochmal nachgucken ob alles richtig sitzt.
ich überprüfe mal eben ob mein Speicher richtig steckt, aber was soll ich tun falls das Piepsen danach immer noch da ist bzw. durch richtiges Stecken des Speichers nicht behoben werden konnte?
Hast du mehrere Speicherriegel ? Schmeiss einfach mal einen raus wenn alle richtig stecken, also mach ne Failsafe und gucke bei welchem Riegel er motzt. Denk drann das die 1 Bank immer besetzt sein muss.
1) Memtest durchführen. Link oben.
2) Speichertimings im Bios nochmal nachgucken. Am besten im Bios alles auf AUTO !
3) Rechner aufmachen nochmal nachgucken ob alles richtig sitzt. Durchtesten, am besten 1 Riegel alleine auf Bank 1. Rechner starten, und das mit jedem Riegel.
Und immer drann denken, Speicherriegel sind Platinen die du durch Hautspannung auch killen kannst.
Theoretisch sollte man an sowas nur mit Antistatischen Handschuhen oder Erdungskabel arbeiten. Ein kleiner Flitsch und dein Speicher könnte schon über den Jordan sein. Das nur am Rande.
1) Memtest durchführen. Link oben.
2) Speichertimings im Bios nochmal nachgucken. Am besten im Bios alles auf AUTO !
3) Rechner aufmachen nochmal nachgucken ob alles richtig sitzt. Durchtesten, am besten 1 Riegel alleine auf Bank 1. Rechner starten, und das mit jedem Riegel.
.
also, Memtest findet keinen Fehler und es piepst bei beiden Riegeln, auch wenn ich sie einzeln drin habe.
Vielleicht gehören die 3 Piepser nicht zusammen?