Funktionsupdate Windows 10 Version 1809

sonnenblume14

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
11
Seit dem Windows 10 das update instaliert hat startet Windows 10 Professional x 64 Bit nur noch bis zu der anzeige von dem Benutzerkonten anmeldebildschirm.
Klickt man auf einen Benutzerkonto um sich anzumelden erscheint aber nur noch ein Schwarzer Bildschirm.
In der Mitte des Schwarzen Bildschirms ist nur noch ein Mauszeiger zusehen der Weiß ausieht .
Die Windows Taskleiste erschein nicht mehr unten.
Auch nach mehrmaligen Neu starten des Betrofenen Computers ist das Problem noch vorhanden.
Der Fehler trit auch im Abgesicherten Modus auf.
Wie bekomme ich den PC wider zum Laufen???
 
Hast du Antivirenprogramme wie Kaspersky installiert und das in einer alten Version? Falls ja, probiere es im abgesicherten Modus, deinstalliere sie/es und probiere es dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Falls auch das nicht geht, kannst du das Upgrade zurücksetzen, da Windows die alte Installation vor dem Upgrade sichert (Google hilft).
 
Alternativ einfach mal warten. Hatte bei einem PC ein ähnliches Problem, habe den PC dann eine Nacht an gelassen und am nächsten Tag war alles wieder top
 
Ich habe Kaspersky total sekurity auf den Pc, ich weis aber nicht wie neu oder alt die Version ist.
Beim auswahl Bildschirm wo die Verschiedenen Benutzer sind sieht man noch alles.
Aber sobald man sich angemeldet hat bei einen Benutzer egal welchen.
Dan wird der Bildschirm Schwarz und man hat nur noch einen Weisen Mauszeiger in der Mitte.
Ungefehr eine Stunde habe ich den PC noch laufen gelassen als der Bidlschirm schwarz war, weil ich dachte vieleicht dauert es noch etwas.
Danach habe ich den Powerbuton gedrückt gehalten vom PC bis er wieder herunter gefahren ist.
Dann habe ich den PC wieder gestartet und wieder bei der anmeldung auf einen anderen Benutzer gecklickt.
Als der Bild schirm schwarz war habe Ich Strg und Alt und Entf gleichzeitig gedrückt.
Dan kam ein auswahl Menü dort habe ich dan den Taskmanager angecklickt dann Datei und danch Neuen Taskausführen dort habe ich dann Explorer.exe eingegeben und dan auf Ok gecklickt.
Danach war die Startleiste und der Hintergrund wieder da so wie er sein sollte.
Danach habe ich noch das Steam Spiel Hallo wars Devinidive Edition gespielt.
Im anschlus habe ich den PC wieder Herunter gefahren und wieder hoch gefahren.
Und der Bild schirm war wieder Schwarz.
Ich habe den Taskmanager wieder gestartet da war der Windows-Explorer im Taskmanager nicht zusehen.
Ich habe den an wieder mit Explorer.exe gestartet.
Irgend wie startet beim Hochfahren der Windows-Explorer nicht mehr von aleine und der Bieldschirm Bleibt schwarz. Wenn mann den Windows-Explorer über den Taskmanager startet lauft alles wieder ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
deinstallieren Kaspersky und den Videotreiber und versuche es nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich habe den alten Ati Treiber deinstaliert und Kaspersky von den PC.
Danach habe ich ihn herunter gefahren.
Nach kurzenwarten habe ich ihn wieder hoch gefahren.
Bei der anmeldung habe ich einen Benutzer angeklickt danach das Passwort eingegeben und windows startet wieder ohne Probleme.
Den Ati Treiber AMD Radeon R7 370 Drivers 18.12.3 habe ich aus dem Internet runter geladen und instaliert.
Danach habe ich den PC neugestartet und er läuft wieder ohne Probleme.
Ich habe dann Hallo wars Devinidive Edition weiter gespielt ohne Probleme.
Der PC startet wieder schnell und die Spiele laufen schnell und staphiel.
Danke für die schnelle Hilfe.

Betriebssystem Windows 10 Professional 6.2.9200
Datum 2018-12-30 Zeit 22:58

Motherboard: CPU Typ 4x , 3200 MHz Motherboard Name ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH 990FX R2.0
Arbeitsspeicher 16279 MB
DirectX DirectX 12.0
Grafikkarte AMD Radeon (TM) R7 370 Series Graphics (4095 MB)
AMD FX-8320E Eight-Core Processor
CPU-Eigenschaften:
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, SSE4A, SSE5, AVX, FMA
L1 Code Cache 64 KB L1 Datencache 16 KB L2 Cache 2 MB (Asynchronous)
L3 Cache 8 MB
Multi CPU: CPU #1
AMD FX-8320E Eight-Core Processor, 3211 MHz CPU #1
AMD FX-8320E Eight-Core Processor, 3211 MHz CPU #2
AMD FX-8320E Eight-Core Processor, 3211 MHz CPU #3
AMD FX-8320E Eight-Core Processor, 3211 MHz CPU #4
AMD FX-8320E Eight-Core Processor, 3211 MHz CPU #5
AMD FX-8320E Eight-Core Processor, 3211 MHz CPU #6
AMD FX-8320E Eight-Core Processor, 3211 MHz CPU #7
AMD FX-8320E Eight-Core Processor, 3211 MHz CPU #8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben