Funkübertragung 433 Mhz (lr433t2)

788365

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
Moin.....

Sorry für die späte Störung aber ich habe gerade auf mein py 4 Laut tutorial einen rv sender eingebaut.....



Ziel ist es über ein Command meine Nebelmaschine einzuschalten....

Problem ist dabei das der Handsender von der Nebelmaschine Warscheinlich auf 433,92 MHZ sendet und ich dadurch die Funkcodes nicht sniffen kann

auf der Platine ist ein lr433t2 gelötet als Funkempfänger habe ich denn hier (DEBO 433 RX/TX Entwicklerboards - 433 MHz RX/TX Modul
).



Kann man die software anpassen oder kann mir wer ein neuen empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zum Empfänger entfernt.)
Bitte eine neuen Link zum Empfänger posten @788365
Link wurde wegen redirect entfernt. Bitte einen sauberen Link oder nur die Typenbezeichnung.
 
Was ist dein RAW Input?
Dürfte sich leicht googlen lassen wie man das auf einem Pi mitschneidet. Mache das immer mit einem Logic Analyzer.
Anstelle vom decoden kann man auch einen replay Angriff verwenden solange keine rolling codes verwendet werden.

Diese billig China Empfänger erhöhen den gain solange bis ein Signal kommt. Infolge dessen ist ein haufen noise da, wenn kein Signal empfangen wird, was sich jedoch leicht erkennen lässt.

btw. dein crystal/mems auf dem Sender ist 433.92 MHz: https://datasheet.lcsc.com/szlcsc/1810161210_LADDER-Elec-LR433T2_C122895.pdf
 
Hab jetzt nur bahnhof verstanden kannst du es bisschen einfacher ausdrücken
 
also brauche ich ein neuen empfänger kannst du ein empfehlen.
Hast du ts oder dc das wir kurz talken können.
 
Zurück
Oben