funwebproducts lässt sich nicht löschen

adrians93

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Virus. Spybot findet es, ich kann es aber nicht löschen. Es ist immer wieder sofort da. Ich weiß nicht ob es mit dem Virus zusammenhängt, aber wenn ich zum beispiel ein word-dokument speichern will, zeigt es an, das ich nicht die berechtigung dazu habe, und dass ich das Dokument auf meiner anderen Festplatte speichern soll.

Im Voraus schon mal dankeschön, an alle die was dazu wissen.
 
Also erstmal sollten wir das Problem etwas eingrenzen.
--> Spybot sucht keine Viren, Spybot sucht nur nach Spyware und Malware.

Loggst du dich über einen Windowsaccount mit Admin-Rechten ein? Wie genau sieht die Fehlermeldung von Word aus (Screenshot)?

Lass doch erstmal einen "richtigen" Virenscanner drüberlaufen, meinetwegen einen Onlinescanner, oder noch besser, eine Live-Linux von CD mit Virenscannern drauf (Knoppicillin ist regelmäßig in der c't), wenn der was findet kann er es auch wegputzen, weil die Festplatte unangetastet bleibt und Windows und damit auch der Virus gar nicht erst startet.
 
Er hat nichtnur Spybot drüber laufen lassen, sondern auch McAffee Stinger sowie Antivir. Allerdings löschen die beiden zwar viel, aber das Problem ist immernoch vorhanden, und einzig und alleine Spybot zeigt noch nen Problem an. Soweit afaik der aktuelle zustand.
 
Sieht ja nicht sehr prickelnd aus...
Google spuckt zu funwebproducts einiges aus - eigentlich sollte es "nur" ein Browser-Hijacking sein, die Symptome sehen aber gar nicht danach aus.

Probier doch mal das hier aus, oder dieses, das ist auch nicht schlecht. Alles Anleitungen, wie man den wieder runterbekommt ;)

Hast du dir mal eine Browser-Toolbar installiert? Von solchen Teil würde genrell ganz viel Abstand halten!

Falls das alles nichts hilft: Knoppicillin drüberlaufen lassen, oder halt die Hardcore Methode mit System neu aufsetzen.
 
Hatt nichts gebracht. Hab Vista neu draufgemacht. Jetzt gehts wieder. Aber trotzdem danke
 
Zurück
Oben