Funzt Outlook 2007 auf 2 rechnern synchron?

Engaged

Fleet Admiral
ich habe 2 outlook 2007 von hand eingerichtet.
gibt es eine möglichkeit von outlook aus auf 2 rechnern synchron zu bleiben?
irgendwie braucht man dafür tools die kosten bzw hab nur kurz google angehauen^^
Dachte mir das so, das es wie beim neuen live mesenger drr chat auf 2 rechnern, das alles synchron arbeitet. zb ich schreib ne notiz und drüben ist sie dann auch in echtzeit, ist das möglich!?

is jetzt nich überlebens wichtig, aber wenns ne funktion gibt wo das an geht, wäre das schon nice irgendwo :)

würde mich auch interessieren, da immer das problem mit der synchronisierung von notebook und desktop besteht.
Gibt's da was einfaches und billiges (freeware)?
Grüße!

Im Office Bereich hat man dafür normaler weise einen Communication Server. Aber im Privaten kann man sich z.B. bei den E-Mails so behelfen, dass diese beim Abholen per POP3 von einem Rechner nur als Kopie gezogen und von dem anderen komplett vom Mailserver abgeholt werden.

Sonst kann man sich auch eine externe PST-Datei anlegen und dort von beiden Rechnern, jedoch nur getrennt nicht gleichzeitig, die Daten speichern und abgreifen.

Ich habe mich für den zweiten Vorschlag von MEDIC-on-DUTY entschieden. Absolut synchron auf allen Rechnern. Vom Notebook aus über VPN auf das Heim NAS und selbst bei nur mittelmässigem WLAN und mit einer PST-Datei von einem GB, kann mann wirklich flüssig weltweit synchron arbeiten.

Mit der Einschränkung dass nicht zwei gleichzeitig im Outlook arbeiten können. Im Privaten Bereich ist das für mich aber ok.

Naja, besser als POP3 ist dann lieber gleich auf IMAP zu setzen.. Ich hab mir aber nen ManagedExchange-Konto bei domainfactory geholt, ist zwar nicht ganz billig, aber da ich damit Termine auch immer aufm Handy hab und es keine Synchronisation der Geräte untereinander sondern lediglich mit dem Server bedeuetet, sehe ich es als deutlich stressfreiere Lösung an.

Ach ja: Vor allem sind bei IMAP auch gesendete E-Mails auf dem Server, gibt ja Menschen, die schreiben auch mal eine...

Zurück
Oben