Für Web`n Walk Stick: USB-Verlängerungskabel oder USB-HUB/Port-HUB

Sandy-Lyn

Newbie
Hallo Leute!
Ich bin hier zum ersten mal und kenne mich noch nicht so richtig aus.
Ich hoffe ich bin im richten Themenbereich.
Ich stelle hier einfach mal meine Fragen:
Ich habe einen Web`n Walk Stick, der sehr breit ist, dass ich in meinen zweiten USB-Anschluss am Laptop nichts mehr einstecken kann.
Jetzt hab ich von einem USB-Verlängerungskabel und einen USB-HUB/ Port-HUB gelesen.
Da ich aber allgemein nicht weiß was ein HUB genau ist und desen Funktionen und Unterschiede nicht kenne, und ich auch schon gelesen habe, dass der Web`n Walk Stick mit einem Verlängerungskabel nicht (richtig) funktionert, BITTE ich euch, mir zu helfen!

Was ist für einen Web`n Walk Stick besser geeignet?
Was habe ich bei einem HUB für Möglichkeiten?
Ich möchte gerne mehr als zwei USB-Anschlüsse (nennt man das so?) an meinen Laptop benutzen!

Ich freue mich, wenn mir vielleicht jemand weiter helfen könnte! :))

Danke
Sandy-Lyn

Zuletzt bearbeitet: (Möchte das Symbol für Question einfügen)
Vielen lieben Dank "werkam" ! :)

Ich hab mir eben Deine Links angeschaut, die beiden von Delock könnte ich nicht benutzen, da ich Windows 7 habe.
Den Exsys schaue ich mir mal genauer an.
Ich werde mich morgen mal genauer auf der Seite umschauen, in der Du mir die drei Vorschläge gemacht hast.

Du weißt aber nicht zufällig, ob so ein USB-Verlängerungskabel, dass man ja schon unter einen € bekommt, für einen Web´n Walk Stick sich eignet!?
Ich hab in diesem Forum vor ein paar Stunden gelesen, dass ein Peripheriegerät nicht mit dem USB-Verlängerungskabel funktioniert hat.
Ich weiß nicht mehr wo das war. Und wenn ich die eigentlich passenden Suchbegriffe eingebe, kommt es nicht.

Ich will Dich nicht zu texten, aber ich hab gesehen Du bist schon sehr lange dabei, ich erst seit paar Stunden.

Was meinst Du zu diesen USB-Verlängerungskabeln?

Ein USB-Verlängerungskabel sollte kein Problem darstellen ;)
Ich sehe keinen Grund warum dann ein Stick nicht Funktionieren sollte:rolleyes:

Das sehe ich auch so, am besten testen. Nimm nicht die billigste Variante, sondern gib lieber etwas mehr aus, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Laut Herstellerseite, ist die verlinkte Delock-Karte für den Express Slot Win 7 tauglich, wenn es nein neueres NB ist, hast Du ja einen Express Card Slot und keinen PCMCIA Slot.
http://www.delock.de/produkte/gruppen/Express-Card/Delock_Express_Card_4x_USB_20_66207.html
Der Händler ist nicht der günstigste, Preise solltest Du im Inet selbst vergleichen, ich benutze den Link nur als Beispiel und bekomme auch keine Provision wenn Du dort kaufen solltest. :lol:.

Zurück
Oben