FUSE for OS X deinstallieren

• Ersteller Ersteller IppoN
  • Erstellt am Erstellt am
I

IppoN

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin MacOS Neuling und habe versucht meine Externe NTFS Festplatte an mein MacBook zu hängen. Leider nur mit dem Erfolg das ich Daten lesen, aber nicht schreiben kann.

Ich bin vielen Forum Empfehlungen gefolgt und habe mir FUSE for OSX installiert und anschließend den 3G NTFS Treiber.

Nun bekomme ich nur noch Fehlermeldungen sobald ich meine Externe HDD anhänge und es ist nicht mal mehr ein Lesezugriff möglich.

Wie werde ich das Programm wieder los? Ich habe keinen Uninstaller oder ähnliches finden können.

Für eure Hilfe schon mal ein Danke im Voraus!

Gruß aus dem Norden
IppoN

Hallo jetzt alles aufschreiben sprengt den Rahmen.
Nimm Apple und stelle deine Fragen.Du mußt nämlich den mac erst mal auf Win einrichten.
Die HDD mußt Du erst mal auf FAT einrichten und dann auf die Apple Partition neu einrichten mit NTFS kannst Du bei Apple nicht arbeiten.

Okay, das will ich mal versuchen.

Wie aber lösche ich jetzt diese Programme?

für NTFS Festplatten auf meinem MacBook verwende ich Paragon NTFS und kann damit ohne Probleme schreiben und lesen ;)

Zum deinstallieren, sollte es reichen, wenn du es einfach löscht aus dem Programme Ordner

Zuletzt bearbeitet:
Appzaper! Damit kannst du pref.panes löschen also auch fuse. Danach schaltest du dir einfach über das Terminal die ntfs Fähigkeit frei (funktioniert ab Snow Leopard).

Ich empfhele auch Paragon NTFS. Habe ich auch und ist 100 mal besser als das Open Source zeug. Version habe ich 9.0.1 für OS X Lion und Snow Leopard.

*gelöst* AW: FUSE for OS X deinstallieren

Vielen Dank! Jetzt geht es! :)