Fusion Drive 3 TB nach Boot Camp unterteilt!? Wie rückgängig zu machen?

markdufhues

Newbie
Hallo zusammen,

während einer frischen Installation von Mavericks ist mir aufgefallen, dass Boot Camp (was ich eigentlich nicht mehr nutze -> Windows Partition wurde wieder gelöscht) eine grundsätzliche Teilung meines 3 TB Fusion Drive in eine 2,2 TB und 801,44 GB vorgenommen hat. Da ich, wie schon gesagt, Boot Camp nicht mehr nutze, würde ich gerne die Partitionen wieder zusammenführen. Kann mir einer von euch sagen wie das funktioniert? Der Anhang zeigt, was ich meine.

Viele Grüße
Mark

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-10-27 um 11.14.14.png
    Bildschirmfoto 2013-10-27 um 11.14.14.png
    114,5 KB · Aufrufe: 515
Normalerweise macht das das BootCamp Programm für dich... Nicht das Partionierungstool!

Boot Camp hat ja auch die Windows Partition erfolgreich gelöscht jedoch eben nicht die 2,2 TB und 801,44 GB wieder zu einer zusammengeführt. Boot Camp nimmt bei der Erstellung einer Windows Partition die Aufteilung aufgrund des 2,2 TB Limits vor.

Auf das Volume klicken, dann auf's "-".
Das erste Volume anklicken und es größer ziehen.
Anwenden klicken.

Zur Not beim Booten CMD + R drücken und dann in's Festplattendienstprogramm wechseln.

bei mir hat es der bootcamp assistent gemacht, den starten und wenn eine bootcamp patition drauf ist, bietet er dir eigentlich nur an diese zu löschen

hast du hier jemals eine Lösung gefunden? Meine Partitionen sehen jetzt nämlich ähnlich aus... wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Screen Shot 2013-12-04 at 13.41.20.png

Zurück
Oben