• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fussball Manager 07 .exe reagiert nach Spielende nicht mehr!

chris2

Lieutenant
Hallo!

Nachdem ich letztens hier fragte, ob Fussball Manager 07 unter Windows 7 läuft hab ich noch ein kleines Problem.

Das Spiel läuft, aber wenn ich es eine Weile gespielt habe und beende und wieder in Windows zurückkehre kommt immer die Meldung das die fussballmanaer07.exe nicht mehr reagiert und der Rechner etwas einfriert bis das fertig ist (da läuft ein Balken bei der Bearbeitung) und erst dann isses komplett beendet. Eine andere Methode ist dieses Meldefenster einfach mit dem Kreuz rechts oben schließen und gut is.

Ansich das Spiel läuft, es gibt keine Fehler oder sonstiges...Patch ist auch installiert usw. und Savegames gehen dabei auch nicht verloren oder so. Kann also beim nächsten Start ganz gewohnt weiter spielen.

Woran kann das liegen mit der .exe bei Spielbeendigung? Ist übrigens Windows 7 Pro und im XP Kompatibilitätsmodus passiert das auch nach Beendigung.

Hi

Teste mal was folgendes: Spiel im XP Kompatibilitätsmodus mit einem zusätzlichen Häckchen "Als Administrator ausführen" starten.

So funktionieren bei mir die meisten "älteren" Spiele......

Gruss Hi-Fish

Das hab ich auch schon probiert...ändert aber leider nix am Problem.

Das liegt glaub ich am FM im allgemeinen. Habs damals auch gezockt (damals noch unter XP), gleiches Problem. Das liegt einfach an der verbuggten Software. Trotzdem wars der beste FM-Teil bis dato ;) Wahrscheinlich heute noch...

@radon:

Ja eben...deswegen hab ich den ja mal wieder installiert, weil das Spiel immer noch total genial ist. Aber ich würd das genannte Problem gerne in den Griff bekommen.

Gibt es da nicht eine Lösung dafür? Gibt es da vielleicht eine .cfg Datei oder so wo mir jemand einen Tip geben kann was man da einstellen müsste z.B. an Graifk oder so um den Fehler nach beenden zu beheben?

CFF Explorer besorgen und installieren, falls man es noch nicht hat

- Dokumente -> FM Ordner -> Config
- "user.ini" öffnen
- IGNORE_LEAGUE_LIMITATION=1 eintragen
- dann ins installationsverzeichnis der FM gehen
- rechtsklick auf die manager.exe
- "open with cff explorer" auswählen
- links auswählen: File: Manager.exe -> Nt Headers -> File Header
- rechts im Fenster bei "Characteristics" auf "click here"
- Haken bei "App can handle >2gb adresses space" setzen -> mit OK bestätigen
- speichern, Datei überschreiben

Alt bekanntes Problem bei FM

Und das funktioniert wirklich? Was ist mit meinem gespeicherten Spielstand dann eigentlich. Kann ich den weiter nutzen? Hab mich nämlich von der Kreisliga bis in die erste Bundesliga (jedes Jahr Aufstieg) mühsam hochgearbeitet und nun auch jede Menge Budget usw. und hab keine Lust nochmal neu zu beginnen.

Zurück
Oben