Fußball Manager 2004 ISO CD2 schlägt jedes Mal fehl

eddy 92

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich würde ganz gerne den guten alten FM 2004 zocken. Deshalb dachte ich mir, ich erstelle zwei ISO Dateien für die Installations CDs. Wer sich erinnert, das Spiel hat 2 CDs.
Für CD 1 lässt sich das ISO Abbild problemlos erstellen.

CD2 macht da schon deutlich mehr Probleme.
Jedes Mal bricht der Kopiervorgang ab. Ich habe es mit CD Burner XP sowie mit img.Burn ausprobiert.

Bei Img Burn erhalte ich folgende Fehlermeldung:

765679

Kann ich das Problem irgendwie lösen, oder muss ich jetzt immer ein Laufwerk parat haben, um es zocken zu können. Was ziemlich beschissen wäre, da ich es auch auf meinem Lappi spielen möchte, der kein Laufwerk hat.

Grüße

Eddy

Wie wäre es denn, die ja sicherlich Dir gehörende Lizenz einfach bei Steam zu registieren?
Dann brauchst Du die DVD nie wieder.

CloneCD war damals (2004) imho das Tool um Sicherungskopien von legal erworbenen Datenträgern zu erstellen.
Hatte eine gute Fehlerkorrektur beim Einlesen, je nach Laufwerk. Sowas gibt es mit Sicherheit heute auch noch, ich nutze keine optischen Laufwerke mehr. 😎

Ich habe einfach nur vor mir eine Sicherungskopie zu erstellen von einer meiner 3 Original FM 2004 Versionen. Ich habe absolut kein Interesse an irgendwelchen Raubkopiedingern. Das ist einzig und allein für mich. Deswegen frage ich ja :)

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Ich würde entweder eine zerkratzte CD / DVD oder einen Kopierschutz vermuten. Beides ist möglich.

Programme wie das von @l00pm45ch1n3 genannte CloneCD dürfen im EU Raum nicht mehr in der alten Form vertrieben werden. Die in der Schweiz, also außerhalb der EU, sitzende Firma Elby hat das Tool dann nach Übersee verkauft - wahrscheinlich um potentiellen Klagen aus dem EU Raum vorzubeugen.

Selbst für die Privatkopie ist nämlich das Mitkopieren eines Kopierschutzes untersagt.

Wenn du einen legalen Key hast, versuch ihn doch im Origin einzugeben. Falls er nicht akzeptiert wird, kann der EA Support weiterhelfen. Mein Crysis 1 Key lies sich nicht direkt eingeben, der Support half mir.

hamju63 schrieb:
Wie wäre es denn, die ja sicherlich Dir gehörende Lizenz einfach bei Steam zu registieren?
Dann brauchst Du die DVD nie wieder.
Und wie soll er das, Deiner Meinung nach machen, wenn der Teil weder bei Steam noch auf Origin verfügbar ist? Zaubern?

Für deutsche Kunden war der Football Manager jahrelang nicht kaufbar.
Weder bei Steam noch bei Amazon.de (in Ihrem Land nicht verfügbar)
Aber die Lizenznummer konnte problemlos registriert werden, wenn man ihn dann aus England bestellt hatte.
Bedanken dafür können wir uns bei EA, die zwar keinen Fußball Manager mehr produzieren, aber eine Exklusivlizenz für Deutschland besaßen.

Seit diesem Jahr hat SI/Atari endlich wieder die Lizenz für die Bundesliga und die 2019 Version des Football Manager ist auch als deutscher Kunde bei Steam kaufbar.

Registrierbar war das Game immer.

Es geht hier aber um den FM von EA und nicht von SEGA/Sports Interactive, das sind 2 unterschiedliche Produkte!

pcblizzard schrieb:
Es geht hier aber um den FM von EA und nicht von SEGA/Sports Interactive, das sind 2 unterschiedliche Produkte!

Was aber am Startpost und der Bezeichnung FM 2004 nicht zu erkennen ist :)

Der einzige FM zu der Zeit war der, neben dem von EA, von SEGA aber dieser hatte die Bezeichnung "Football Manager 2005" aber wenn man sich damit nicht beschäftigt kann man das natürlich nicht Wissen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93
@eddy 92 hast du das hinbekommen, die CD2 vom Spiel zu kopieren? Würde mich nämlich auch interessieren, da ich den guten alten FM2004 auch noch hin und wieder gerne mal spiele und es echt nervig ist immer die CD einlegen zu müssen. Hab versucht mit dem Original Key das Spiel bei Origin zu registrieren, dass klappt bei mir aber nicht.

Ja, ich habe es mit dem Tool Clone CD hinbekommen. Funktioniert einwandfrei

eddy 92 schrieb:
Ja, ich habe es mit dem Tool Clone CD hinbekommen. Funktioniert einwandfrei
Kurz eine Frage, ich will es aich zum Laufen bringen. Hast Du den FM dann auf Windows 10 zum Laufen gebracht und wo haat Du Clone CD her?

pcblizzard schrieb:
Wahrscheinlich vom Hersteller, ist zumindest das was einem als erstes einfällt...

https://www.redfox.bz/de/clonecd.html
Lach, hast recht. Ist lange her, daß ich das Tool gesehen hatte und dem entsprechend vergessen, daß es eine käuflich erwerbbare Version gibt (ich hatte dunkelgrau Zonen SW im Hinterkopf). Danke Dir, auf dem Handy schmeiße ich leider zu selten die Suche direkt an.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Zurück
Oben